Archiv

Bürger sammeln Unterschriften gegen Industriegebiet

Red; 2. Sep 2018, 20:07 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Bürger sammeln Unterschriften gegen Industriegebiet

Red; 2. Sep 2018, 20:07 Uhr
Lindlar – Interkommunale Interessensgemeinschaft zum Erhalt des Waldgebiets in Klause präsentierte seine Argumente und erhielt 250 Unterstützer-Unterschriften von Lindlaren.
Die "Interkommunale Interessengemeinschaft zum Erhalt des Waldgebiets Klause V", ein Zusammenschluss aller, die gegen das Gewerbegebiet „Klause V“ und die dafür geplante Waldvernichtung kämpfen, hat am Samstagvormittag in Lindlar vor dem REWE-Markt erstmals Unterschriften gegen das Gewerbegebiet gesammelt. Dabei kamen über 250 Unterschriften zusammen. Circa 50 Bürger waren extra zum Stand der Interessengemeinschaft gekommen, um sich im Detail zu informieren, mit den Aktivisten zu diskutieren und sich mit einer Unterschrift gegen die Planung auszusprechen.

Zudem wurden Bürger befragt, ob sie das IG-Anliegen für den Erhalt des Waldes und gegen die Gewerbegebiets-Planung unterstützen. Frank Lohse von der Bürgerinitiative der betroffenen Ortschaften: „Gefühlt 85 Prozent der Menschen, die wir angesprochen haben, haben unseren Appell spontan unterzeichnet. Die weitaus meisten Leute wollen den Wald erhalten.“ Viele Befragte hatten sich bereits im Vorfeld informiert und eine Meinung gebildet. Rainer Ufer vom NABU Lindlar: „Die Lokalpolitiker, die bisher dachten, mit der Gewerbegebietsplanung den Willen der Mehrheit der Lindlarer durchzusetzen, sollte jetzt vielleicht noch mal nachdenken!“ Gedankt wurde der Interessensgemeinschaft der Gemeinde für die Genehmigung zum Standaufbau.

Am Samstag, dem 8. September, will die Interessengemeinschaft wieder von 9:30 bis 12:30 Uhr Unterschriften auf dem Parkplatz vor dem REWE-Markt sammeln.
 
WERBUNG