Archiv

Lob für die Zusammenarbeit

Red; 21. Aug 2018, 14:10 Uhr
Bild: Schloss-Stadt Hückeswagen, Torsten Kemper --- Vordere Reihe V. li.: Bürgermeister Dietmar Persian, Kämmerin Isabel Bever, Ministerin Ina Scharrenbach, Bürgermeister Michael von Rekowski mit den Vertretern der Verwaltung.
ARCHIV

Lob für die Zusammenarbeit

Red; 21. Aug 2018, 14:10 Uhr
Wipperfürth – NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach sprach heute mit Vertretern aus Wipperfürth und Hückeswagen.
Die NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung, Ina Scharrenbach, war heute in Wipperfürth zu Gast. Im Rathaus traf sich die Ministerin mit den Vertretern der Städte Wipperfürth und Hückeswagen. Anlass ihres Besuches war interkommunale Zusammenarbeit zwischen beiden Kommunen. Die Bürgermeister Michael von Rekowski (Wipperfürth) und Dietmar Persian (Hückeswagen) sowie weitere Vertreter der Verwaltung, stellten der Ministerin bei einer Präsentation ihre gemeinsame Arbeit vor.

Dabei ging es nicht nur um die offiziellen Kooperationen wie Bauhof, Gebäudemanagement, Kasse oder Archiv. Thema waren auch gemeinsame Dienstbesprechungen, die Zusammenarbeit im Tourismus und die Herausgabe einer gemeinsamen Mitarbeiterzeitung. Ina Scharrenbach zeigte sich beeindruckt von der vielfältigen Kooperation. „Mein Herz schlägt für die interkommunale Zusammenarbeit“ sagte die Ministerin und kündigte an, dass das Land auch weiterhin kommunenübergreifende Projekte – auch finanziell - unterstützen wird. Sie lobte die Zusammenarbeit ausdrücklich.

 

Als Symbol der interkommunalen Zusammenarbeit überreichten die Bürgermeister der Ministerin eine Nachbildung des Logos mit den beiden bergischen Löwen, das auch schon den gemeinsamen Bauhof ziert.
WERBUNG