Archiv

Gut gelaufen für den Erhalt der Sportstätte

Red; 20. Aug 2018, 12:30 Uhr
Bild: PFERD --- Svenja Massolle und Carsten Daase vom TV Rodt-Müllenbach (r) freuen sich über den Scheck von Frank Wenderoth, Sabrina Kunde und Anna Biesenbach (v.l.)
ARCHIV

Gut gelaufen für den Erhalt der Sportstätte

Red; 20. Aug 2018, 12:30 Uhr
Marienheide – 'PFERD-Werkzeuge-Lauf' bringt 2.000 € für den TV Rodt-Müllenbach – Fortsetzung ist geplant.
Die Mitglieder des TV-Rodt-Müllenbach freuen sich über 2.000 €, die beim "PFERD-Werkzeuge-Lauf" im Juni zusammengekommen waren. TV-Geschäftsführerin Svenja Massolle freute sich, dass bei der Zweitauflage des Laufes ähnlich viele Teilnehmer an den Start gegangenen waren, wie bei der Premiere 2017  "Die Familien der startenden Kinder haben den Laufplatz mit einer tollen Stadionatmosphäre erfüllt", war Massolle auch von der Zuschauerresonanz begeistert. Auch die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Roten Kreuz, habe sehr gut funktioniert.

Das Geld soll zum Erhalt der vereinseigenen Sportstätte in Marienheide-Rodt verwendet werden.  Sowohl der Veranstalter TV Rodt-Müllenbach als auch der Namensgeber wollen den PFERD-Werkzeug-Lauf fortsetzen: "Wir planen ganz konkret einen Termin Anfang Juni 2019", sagte PFERD-Gesundheitsmanagerin Anna Biesenbach. Auch Svenja Massolle freut sich auf die Fortsetzung, denn auch mittelfristig wird Geld zum Erhalt der Turnhalle benötigt.   
WERBUNG