Archiv

Gemeinsam über 600 Liter Blut gespendet

Red; 20. Aug 2018, 10:53 Uhr
Bild: Dirk Weikert.
ARCHIV

Gemeinsam über 600 Liter Blut gespendet

Red; 20. Aug 2018, 10:53 Uhr
Wiehl – Der DRK-Ortsverein Südwest ehrte seine regelmäßigen Blutspender – Als erster im Bereich des Ortsvereins besuchte Klaus Schacht über 175 Spendentermine.
„600 Liter zu ehrendes Blut“, unter diesem Motto begrüßte der Vorsitzende des Ortsvereins Oberberg Südwest des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Andreas Selbach, zur Blutspenderehrung für die Bereiche Bielstein, Drabenderhöhe und Ründeroth in der Gaststätte Kranenberg in Bielstein. Dabei hob er besonders das Engagement von Klaus Schacht hervor, der als erster Spender im Bereich des Ortsvereins über 175 Mal Blut gespendet hat. Auch Uwe Classen und Klaus Pflieger mit jeweils 125 Spenden und Rainer Härtel mit 100 Spenden wurden für ihre herausragende Spendenbereitschaft geehrt.



Ulrich Stücker, Bürgermeister der Stadt Wiehl, war erfreut, erstmals an der Ehrung des Ortsvereins teilnehmen zu können. Er zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Spender und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement. Kathrin Amelung, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Engelskirchen, bedankte sich ebenfalls. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht Spenden könne, solle die Möglichkeit nicht vergessen, den Ortsverein zum Beispiel mit organisatorischen Aufgaben bei den Blutspendeterminen zu unterstützen, sagte sie. Hildegard Kranenberg überbrachte die Grüße des DRK Kreisverbandes Oberberg. Als „Höchstleistung“ bezeichnete sie die 22 Spende-Termine, die der Ortsverein Südwest pro Jahr durchführt. Im Anschluss an die Ehrungen rundete ein gemeinsames Abendessen die Veranstaltung ab.

Liste der geehrte Spender:

Für 25 Spenden:
Stephan Lang
Irmtraud Will
Curt Rudolf Wohlgemuth
Anita Emmrich
Annemie Adolphs
Michael Kessmann
Jochen Suck
Christoph Büth
Thomas Vosen


Für 50 Spenden:
Hilmar Kranenberg
Diana Trepte
Andrea Naeschen
Jochen Hoffmann
Gabriele Klein

Für 75 Spenden:
Frank Mohring
Ursula Baumhof
Beate Gries

Für 100 Spenden:
Rainer Gerd Härtel

Für 125 Spenden:
Uwe Classen
Klaus Pflieger

Für 175 Spenden
Klaus Schacht
WERBUNG