Archiv

Diebe wollten sich mit Kettensäge davonmachen

Red; 14. Aug 2018, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe wollten sich mit Kettensäge davonmachen

Red; 14. Aug 2018, 12:40 Uhr
Gummersbach – Ein Ladendiebstahl wurde gestern von einem aufmerksamen Mitarbeiter vereitelt – Bei einem „Blitzeinbruch“ in der Moltkestraße klauten Kriminelle zwei Handys.
Mit einer Kettensäge wollten sich zwei Diebe gestern aus dem Staub machen. Wie die Polizei berichtet, verließen zwei Unbekannte gegen 14:30 Uhr den Lidl-Markt in Gummersbach-Vollmerhausen, ohne die Säge zu bezahlen. Dabei wurden sie jedoch von einem Mitarbeiter beobachtet, der die Verfolgung aufnahm. Als dieser die beiden Männer einholte, ließen sie die Sage fällen und flohen. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und etwa 35 bis 40 Jahre alt. Einer der Männer hatte kurzrasierte Haare, einen Bart und war mit einer kurzen, dunklen Hose sowie einem weißen T-Shirt bekleidet. Von dem anderen ist lediglich bekannt, dass er dunkle Kleidung trug.

Ein regelrechter „Blitzeinbruch“ ereignete sich laut Polizei in der vergangenen Nacht in der Moltkestraße in Gummersbach. Hier stiegen Unbekannte in ein Telekommunikationsgeschäft ein. Gegen 1.40 Uhr zerstörten die Täter eine gläserne Eingangstüre des Geschäftes, rissen zwei Mobilfunkgeräte von den Sicherungskabeln ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei brachte leider keinen Erfolg. Hinweise zu verdächtigen Personen in beiden Fällen nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG