Archiv

Schlägereien, sexuelle Belästigung und ein Raub

Red; 13. Aug 2018, 13:16 Uhr
ARCHIV

Schlägereien, sexuelle Belästigung und ein Raub

Red; 13. Aug 2018, 13:16 Uhr
Morsbach - Die Polizei war bei der „Langen Nacht der Republik“ im Morsbacher Ortskern mehrfach im Einsatz.
Mehrere Strafanzeigen hat die Polizei am Wochenende rund um die Feierlichkeiten zur "Langen Nacht der Republik" aufgenommen. Gegen 2 Uhr am Sonntag geriet in der Bahnhofstraße ein alkoholisierter 26-Jähriger aus Meinerzhagen mit einer Morsbacherin in Streit. Dabei verletzte er die Frau sowie einen weiteren Besucher durch Faustschläge und Tritte leicht.

Zehn Minuten vorher mussten Polizisten bei einer Schlägerei auf dem Netto-Parkplatz an der Waldbröler Straße eingreifen. Nach Angaben einer Beteiligten war hier der Streit um ein Taxi eskaliert - vier Menschen erlitten jeweils leichte Verletzungen. Gegen 3:40 Uhr wurden Beamte zum Rewe-Parkplatz gerufen. Dort berichtete eine aufgelöste 21-Jährige, dass sie 15 Minuten zuvor auf der Bahnhofstraße im Bereich der Volksbank aus einer Gruppe mehrerer Männer heraus begrapscht worden sei. Eine Beschreibung der Personen war ihr nicht möglich.

Am Sonntagabend erschien auf der Wache Waldbröl ein 26-jähriger Morsbacher und gab an, gegen 20:20 Uhr auf der Bergstraße von zwei Männern überfallen worden zu sein. Die Männer hätten ihn geschlagen und Bargeld aus seiner Geldbörse gestohlen. Anschließend seien sie weggelaufen und vermutlich mit einem silberfarbenen BMW fortgefahren. Näher beschreiben konnte der Geschädigte die mutmaßlichen Täter nicht. Ihm war nur aufgefallen, dass einer der Männer ein T-Shirt trug und der linke Arm auffällig tätowiert war.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.



  
WERBUNG