Archiv

Zwei Drogensünder gestoppt

Red; 9. Aug 2018, 13:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Drogensünder gestoppt

Red; 9. Aug 2018, 13:21 Uhr
Oberberg – Autofahrer hatten sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinters Steuer gesetzt und wurden von der Polizei gestoppt.
Wegen der auffälligen Fahrweise eines vorausfahrenden Autos, die beinahe in einem Unfall geendet hätte, verständigte ein Zeuge am Mittwoch die Polizei. Eine Streife hielt das Fahrzeug gegen 21 Uhr auf der Siegener Straße in Waldbröl an. Nachdem ein Test auf Alkohol bei dem 29-jährigen Fahrer aus Hennef negativ verlief, führte ein Drogenschnelltest zu einem positiven Ergebnis. In der Folge ließen die Beamten eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Strafverfahren in die Wege.

Am selben Tag war in Gummersbach-Derschlag ein 22-Jähriger gestoppt worden. Der junge Mann war verbotswidrig von der Kölner Straße in die Straße "An der Mühlwiese" abgebogen. Streifenbeamten hatte den Vorgang beobachtet. Bei der Kontrolle zeigten sich Hinweise auf den Einfluss von Betäubungsmitteln, was ein Vortest bestätigte. Zudem konnte der Wiehler Fahrerlaubnis vorweisen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG