Archiv

Frontalzusammenstoß auf Landstraße

nh; 8. Aug 2018, 08:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Frontalzusammenstoß auf Landstraße

nh; 8. Aug 2018, 08:15 Uhr
Wiehl - Zwischen Alpe und Hunsheim kam es zu einer schweren Kollision zweier Autos - 51-Jähriger musste durch Feuerwehr befreit und per Rettungshubschrauber in Klinik gebracht werden - Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Gestern Abend um 19:10 Uhr ereignete sich auf der L 341 zwischen Wiehl-Alpe und Reichshof-Hunsheim ein Unfall, bei dem zwei Menschen schwere Verletzungen erlitten. Eine 58-jährige Wiehlerin war mit ihrem dunkelblauen Ford in Richtung Mühlhausen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontral mit dem roten Kia eines Overathers kollidierte. Der 51-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, weshalb neben dem Oberbergischen Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Wiehl alarmiert wurde.


[Eine Frau war mit ihrem dunkelblauen Ford aus ungeklärter Ursache auf der L 341 in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Kia kollidiert.]

39 Feuerwehrleute der Einheiten aus Bomig und Marienhagen eilten unter der Leitung von Christian Denk zur Unfallstelle. Um den Verletzten gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreien zu können, musste die Feuerwehr die Türe und die B-Säule entfernen. Während die Frau mit einem der zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste der Kia-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 3" aus Köln in eine Klinik geflogen werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Wiehlerin unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Die L 341 musste im Bereich der Unglückstelle für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG