Archiv

Open-Air: Der Countdown läuft

Red; 16. Aug 2018, 11:25 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Open-Air: Der Countdown läuft

Red; 16. Aug 2018, 11:25 Uhr
Bergneustadt – Am kommenden Samstag, 18. August, geht das Rathausplatz Open-Air in die 17. Runde – Besucher können sich bei freiem Eintritt auf die „Driem Beus“, „MAM“ und „Planet`S“ freuen.
Mit dem Rathausplatz Open-Air blickt Bergneustadt dem musikalischen Höhepunkt des Jahres entgegen – gesponsert von AggerEnergie und der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt. Das Musikevent unter freiem Himmel beginnt am kommenden Samstag, 18. August, gegen 17 Uhr auf dem Rathausplatz. Moderator „Roland Reh“ führt bei der mittlerweile 17. Auflage durch das Musikprogramm. Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Wilfried Holberg (etwa 19 Uhr) wird der Rathauschef hinter dem Schlagzeug Platz nehmen und mit seiner Rock`n Oldie Band „Driem Beus“ ins Abendprogramm starten. Seit Jahrzehnten rocken die Oberberger die Oldie-Fans der Region und begeistern mit Hits der 1970er, 1980er und 1990er Jahre.


Mit Hits wie „Kristallnaach“, „Verdamp lang her“, „Ne schöne Jrooߓ und „Frau, ich freu mich“ lässt die BAP-Tribute-Band „MAM“ das BAP-Feeling der erfolgreichen Jahre wieder aufleben und verspricht einen mitreißenden Kölschrock-Abend der Extraklasse. Zum Abschluss präsentiert „Planet`S“, eine erfolgreiche Partyband, eine Reise durch die Musikgeschichte mit den Hits aus den vergangenen 30 Jahren. Der Originalcharakter aller Songs und die Energie geladene Live-Show versprechen Partystimmung pur in Bergneustadt.

Dank AggerEnergie und der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt ist der Eintritt frei. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass auf dem Rathausplatz während der Veranstaltung ein generelles Glasverbot (Flaschen/Gläser) gilt. Im näheren Umfeld des Rathauses, insbesondere am Südring, bestehen gute und kostenlose Parkmöglichkeiten. Darüber hinaus wird der große Parkplatz der Firma Metalsa in der Bahnstraße von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag geöffnet. An den Eingängen zum Veranstaltungsgelände werden durch Sicherheitskräfte Einlass- und Taschenkontrollen durchgeführt.
  
WERBUNG