Archiv

Kölner Traditionself in Torlaune

db; 22. Jul 2018, 18:42 Uhr
Bilder: Christian Melzer.
ARCHIV

Kölner Traditionself in Torlaune

db; 22. Jul 2018, 18:42 Uhr
Wiehl - Im Rahmen des diesjährigen HSC in Drabenderhöhe duellierten sich Auswahlteams aus Wiehl und Nümbrecht mit der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln.
So mancher FC-Fan geriet am heutigen Sonntagmittag auf der Platzanlage des BV 09 Drabenderhöhe ins Schwärmen, als dort die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln vor gut 350 Zuschauern im Rahmen des Traditions-Cups 2018 gegen Auswahlmannschaften aus Wiehl und Nümbrecht antrat. Die Ex-Profis zeigten ihr Können und sicherten sich in zwei Spielen mit einem 8:1 gegen die Nümbrechter Auswahl und einem 9:1 gegen die Wiehler Auswahl wenig überraschend den Pokal. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es über jeweils 45 Minuten – im ersten Spiel hatten sich die beiden lokalen Auswahlmannschaften 0:0 getrennt.




[Stephan Engels spielte bei den Domstädtern mit.]

Der besondere Reiz für die Amateurkicker war natürlich das Duell mit den FC-Spielern, die sich trotz der Hitze nicht zurückhielten und den Ball gut laufen ließen. Dies bekamen zunächst die Nümbrechter Auswahlkicker zu spüren. Allerdings täuschte das Ergebnis von 8:1 Toren ein wenig, denn nachdem der Elsenrother Marc Mauer den Ehrentreffer erzielt hatte, köpfte er nach einer schönen Flanke nur wenige Augenblicke später zum 8:2 ein, doch der Linienrichter zeigte eine Abseitsstellung an. Mangels Videoassistent und kalibrierten Abseitslinien konnte die Situation nicht endgültig aufgelöst werden. Auf den Rängen machten die Zuschauer ihrem Unmut über die Entscheidung Luft. Erneut nur kurze Zeit später hätte Mauer dann regulär zum zweiten Mal treffen können, schob den Ball aber links am Tor vorbei. Entsprechend haderte der Spieler hinterher mit sich selbst: „Da war ich einfach zu schlecht. Eigentlich müssen wir hier vier oder fünf Dinger machen.“


[Stefan Schmidt (TuS Elsenroth), Olaf Seinsche (VfR Marienhagen) und Stephan Engels (v.li.).]

Deutlich lockerer nahm es Fredi Hennecken als Trainer der Nümbrechter Auswahl. „Ich bin sehr zufrieden. Die Traditionsspieler haben es immer noch in den Beinen. Im ersten Spiel konnten beide Mannschaften noch den Ball laufen lassen, das war gegen die Kölner dann nicht mehr möglich.“ Er hofft, dass sich der Traditions-Cup etabliert. So sah es auch Norbert Teipel, der die Spieler aus Wiehl coachte: „Das war ein echtes Erlebnis für die Spieler und auch ein schönes Wiedersehen untereinander. Es hat allen Spaß gemacht.“ Seine Mannschaft musste zwar einen Treffer mehr als die der Wiehler hinnehmen, aber immerhin durfte durch Kai Nowack (VfR Marienhagen) auch hier über einen Ehrentreffer gejubelt werden. Zufrieden war auch Daniel Noss vom Ausrichter BV 09 Drabenderhöhe. „Wir haben schöne Spiele und viele Tore gesehen“, sagte er bei der Siegerehrung, bevor es eine halbe Stunde später auch schon mit dem HSC 2018 weiterging.

Ergebnisse

Auswahl Wiehl – Auswahl Nümbrecht 0:0

Torschützen
Fehlanzeige.


Auswahl Nümbrecht – 1. FC Köln 1:8.

Torschützen
0:1 Holger Gaißmayer, 0:2 Holger Gaißmayer, 0:3 Sascha Lenhart, 0:4 Massimo Cannizzaro, 0:5 Holger Gaißmayer,  0:6 Alexander Ende, 0:7 Holger Gaißmayer, 0:8 Alexander Ende, 1:8 Marc Mauer.


Auswahl Wiehl – 1. FC Köln 1:9.

Torschützen
0:1 Holger Gaißmayer, 0:2 Sascha Lenhart, 0:3 Thomas Zdebel, 0:4 Massimo Cannizzaro, 0:5 Holger Gaißmayer, 0:6 Marco Weller, 0:7 Sebastian Zielinski, 0:8 Massimo Cannizzaro, 1:8 Kai Nowack, 1:9 Sebastian Zielinski.

Tabelle

1. Platz: 1. FC Köln - 17:2 Tore - 6 Punkte
2. Platz: Auswahl Nümbrecht - 1:8 Tore – 1 Punkt
3. Platz: Auswahl Wiehl – 1:9 Tore – 1 Punkt
WERBUNG