Archiv

Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig

Red; 22. Jul 2018, 14:03 Uhr
ARCHIV

Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig

Red; 22. Jul 2018, 14:03 Uhr
Oberberg - Landesligist Wiehl schlägt westfälischen Bezirksligisten, ohne zu glänzen - Frielingsdorf mit mühevollem Sieg gegen Derschlag.
FV Wiehl – SV Ottfingen 3:1 (1:1).

Der Landesligist aus Wiehl gestaltete auch das zweite Testspiel der Sommervorbereitung erfolgreich, verfügt allerdings noch über Steigerungspotenzial. Gegen den tief postierten Bezirksligisten aus Westfalen hatten die Hausherren trotz einer hohen Ballbesitzquote Probleme, sich Torchancen zu erarbeiten. Lediglich Kevin Derksen traf nach Vorlage von Vinzent Stoffel (12.). Die Gäste glichen kurz vor der Pause aus dem Nichts aus, als Torwart David Jäckel per Kopfball-Bogenlampe überwunden wurde (40.).

Coach Jan Kordt nahm in der zweiten Halbzeit viele Wechsel vor und gewährte somit allen 22 Akteuren Spielzeit. Die Gastgeber erhöhten die Schlagzahl und wurden mit dem 2:1 durch Jan Peters (53./Vorlage Maurice Häger) belohnt, leisteten sich aber danach zu viele Fahrkarten. „Aus diesen Situationen müssen wir mehr machen“, lobte Kordt einerseits den gut aufgelegten Ottfinger Keeper, mahnte jedoch andererseits die mangelnde Kaltschnäuzigkeit seiner Schützlinge vor dem gegnerischen Kasten an. Neuzugang Mohamed Tivalo gelang das entscheidende 3:1 (88./Jan Peters), ehe der ansonsten harmlose SVO noch einen Aluminiumtreffer verzeichnete.


SV Frielingsdorf – Borussia Derschlag 2:1 (1:0).

Nach drei kräftezehrenden Einheiten mühte sich der SV Frielingsdorf zu einem knappen Erfolg gegen den B-Ligisten Borussia Derschlag. „Der Klassenunterschied war nicht unbedingt zu erkennen. Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen“, befand SVF-Coach Dennis Lüdenbach, dessen Personal einen etwas müden Eindruck hinterließ. „Wir haben viele Fehler gemacht und wenig Laufbereitschaft und Aggressivität gezeigt, aber solche Spiele gehören in der Vorbereitung dazu“, gab sich Lüdenbach gnädig.

Philipp Schmidt besorgte in der 31. Minute die Führung, den Assist lieferte Tim Weinrich. Nach einer Stunde landete eine abgefälschte Hereingabe der Derschlager zum Ausgleich im Netz. Dass der Bezirksligist am Ende doch als Sieger vom Platz ging, war Björn Meyer zu verdanken. Frederic Beckmann hatte das Tor des Stürmers eingeleitet (85.).
WERBUNG