Archiv

Hubschrauberbesatzung fand verletzte Reiterin

ls; 20. Jul 2018, 14:20 Uhr
Symbolbild: Archiv ---
ARCHIV

Hubschrauberbesatzung fand verletzte Reiterin

ls; 20. Jul 2018, 14:20 Uhr
Hückeswagen – Eine Reiterin war heute Morgen in unwegsamen Gelände vom Pferd gestürzt – Aus der Luft fand man schließlich die Verletzte und flog sie ins Krankenhaus.
Eine Reiterin ist heute Morgen gegen 10:20 Uhr auf einer Wiese zwischen den Hückeswagener Ortschaften Frohnausen und Wüste bei einem Geländeausritt von ihrem Pferd gestürzt und hat sich dabei vermutlich ein Bein gebrochen. Nicht wegen der Schwere der Verletzung, sondern um den genauen Aufenthaltsort der Geschädigten zu ermitteln, wurde ein Rettungshubschrauber bei der Suche eingesetzt.  

Wie der Oberbergische Rettungsdienst mitteilt, konnte sie beim Absetzen des Notrufs keine genauen Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen. Die Hubschrauberbesatzung fand die junge Frau schließlich auf der Lichtung inmitten eines Waldgebiets. Da es für die herbeigerufene Rettungswagenmannschaft schwierig war, die Unfallstelle mit dem Fahrzeug zu erreichen, entschloss man sich zur Bergung mit dem Helikopter. Schließlich wurde die Verletzte ins Wipperfürther Krankenhaus geflogen, wo sie nun stationär behandelt wird. 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
 
WERBUNG