Archiv

Feuerwehr befreite Frau aus misslicher Lage

bv; 18. Jul 2018, 15:56 Uhr
ARCHIV

Feuerwehr befreite Frau aus misslicher Lage

bv; 18. Jul 2018, 15:56 Uhr
Wiehl – Ältere Dame war zwischen Mauerwerk und Öltank eingeklemmt.
Ungewöhnlicher Einsatz am heutigen Nachmittag für die Feuerwehr Wiehl, die mit der Einheit Oberwiehl und der BPW-Betriebsfeuerwehr einer älteren Frau in ihrer Not helfen musste. In Oberwiehl hatte die Frau versucht, im Keller ihres Hauses durch eine Nische hindurch zu schlüpfen, war dabei aber zwischen Öltank und Mauerwerk geraten, hatte sich eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Die 34 eingesetzten Kameraden hätten vorsichtig die steinerne Einfassung des Öltanks weggemeißelt und damit Raum für die Rettung geschaffen, so Wiehls Feuerwehrchef Jens Schmidt. Nach einer Erstversorgung der älteren Dame durch die Rettungskräfte, wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG