Archiv

'Heißer Start' in den Sommer

mel; 18. Jul 2018, 10:38 Uhr
Bild: Martina Kalkum --- Die kfd-Frauen freuen sich auf einen gemeinsamen Ausflug an die Mosel.
ARCHIV

'Heißer Start' in den Sommer

mel; 18. Jul 2018, 10:38 Uhr
Reichshof – Die katholische Frauengemeinschaft Denklingen) lud zum Sommerausflug nach Cochem und Beilstein ein.
Bei strahlendem Sonnenschein startete kürzlich der Sommerausflug der katholischen Frauengemeinschaft Denklingen (kfd). Auf dem Weg an die Mosel wurde auf halber Strecke unter freiem Himmel das Frühstücksbuffet aufgebaut. Viele selbstgemachte Köstlichkeiten der Mitarbeiter durften verzehrt werden. In Cochem hatte die buntgemischte Frauengruppe einen mehrstündigen Aufenthalt, der zum Besuch der Reichsburg, einer Fahrt mit dem Sessellift oder einem Spaziergang entlang der Mosel genutzt werden konnte.  


[Bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen auf der Moselterasse „Burg Metternich“ sitzen die Frauen zusammen.]

Anschließend ging es mit dem Schiff weiter nach Beilstein, dem „Dornröschen der Mosel“. In der verträumten Stadt zu Füßen der Burgruine Metternich besuchten einige der Damen die Wallfahrtskirche St. Josef, andere schlenderten durch die romantischen Gassen. Danach trafen sich die Frauen auf der reservierten Moselterrasse „Burg Metternich“, um den schönen Tag ausklingen zu lassen, bevor es zurück ins Oberbergische ging. Die Organisatorinnen Martina Kalkum und Christiana Gutowski sind sich mit den Teilnehmerinnen einig: „Das war ein wunderbarer Start in die Sommerferien und zugleich eine tolle Gelegenheit, Frauen jeden Alters und unterschiedlicher Konfessionen zusammen zu bringen.“

WERBUNG