Archiv

Fusion zur Volksbank in Südwestfalen ist abgeschlossen

Red; 16. Jul 2018, 14:55 Uhr
ARCHIV

Fusion zur Volksbank in Südwestfalen ist abgeschlossen

Red; 16. Jul 2018, 14:55 Uhr
Oberberg – Am vergangenen Wochenende erfolgte die technische Umsetzung.
Die Fusion der Volksbank im Märkischen Kreis und der Volksbank Siegerland zur neuen Volksbank in Südwestfalen ist mit Ablauf des vergangenen Wochenendes komplett abgeschlossen. Nachdem die Eintragung in das Genossenschaftsregister bereits in der vergangenen Woche erfolgte, fand am vergangenen Samstag und Sonntag die technische Zusammenlegung beider Häuser statt. „Die letzten Wochen und Monate waren für alle Mitarbeiter der Volksbank eine wirklich spannende Zeit. Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden nun als Volksbank in Südwestfalen wie gewohnt zur Seite stehen können“, so Vorstandssprecher Karl-Michael Dommes. Vorstandssprecher Norbert Kaufmann ergänzt: „Auch mit der Fusion bleiben die Nähe zu den Kunden, die Qualität der Beratung und die Förderung gerade auch von mittelständischen Unternehmen im Mittelpunkt.“ Beide Vorstände sind sich einig, dass die Wirtschaftsregion Südwestfalen die besten Voraussetzungen für eine starke Genossenschaftsbank bietet.


Ab sofort ist der neue Verbund, zu dem auch die Volksbank Marienheide gehört, online unter der neuen Internetadresse www.VBinSWF.de zu erreichen. Das Geschäftsgebiet der fusionierten Bank hat sich verständlicherweise deutlich ausgedehnt. Es reicht zukünftig von Burbach im Süden bis Balve im Norden und von Hilchenbach im Osten bis Halver im Westen – ausgenommen ist der Kreis Olpe. Um die Belange der über 72.800 Mitglieder und 162.000 Kunden kümmern sich zukünftig in den 39 Filialen mehr als 650 Mitarbeiter. Die zusätzlichen SB-Standorte sind auf insgesamt 41 angestiegen.
  
WERBUNG