Archiv

Sport mit viel Spiel und Spaß

Red; 17. Jul 2018, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sport mit viel Spiel und Spaß

Red; 17. Jul 2018, 16:05 Uhr
Waldbröl - Kürzlich traten die fünften und sechsten Klassen des Hollenberg-Gymnasiums Waldbröl beim Spielefest gegeneinander an.
Viel Spaß hatten die Fünft- und Sechstklässler des Hollenberg-Gymnasiums in Waldbröl beim diesjährigen Spielefest. In verschiedenen Disziplinen mussten sie sich beweisen, um am Ende den Siegerpokal zu gewinnen. Dabei versuchten sie nicht nur beim Spiel „Takeshis Castle“ über die Hindernisse in die Burg zu kommen, sondern umgekehrt die Gegner auch davon abzuhalten. Koordination und Schnelligkeit waren genauso gefragt, wie ein gutes Zusammenarbeiten innerhalb der Klasse.   

In einem Parcours mussten die Schüler zeigen, wie gut sie klettern, sich an einem Seil entlangschwingen und über den Kasten springen können. Hier galt es vor allem eine gute Zeit zu erreichen, die Kinder feuerten sich deshalb gegenseitig an, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Auch beim Brennball waren die Kinder im Team gefordert. Nur mit einem guten Zusammenspiel war es möglich, den Ball in den Kasten zu befördern, bevor der gegnerische Läufer auf der ersten Matte angekommen war.


Beim Staffellauf durften die Schüler Sackhüpfen und Seilspringen. Am Ende waren alle glücklich über diesen erfolgreichen, sportlichen Tag – auch wenn es für einige Klassen nur für einen Trostpreis gereicht hatte. Auf das Treppchen kamen die Klassen 5c (3. Platz), 6b (2. Platz) und 6c (1. Platz). Die Schüler erhielten einen Wanderpokal, den sie beim Spielefest im kommenden Jahr weiterreichen oder verteidigen werden.   
WERBUNG