Archiv

'Jazz und Mode' für die Hospizarbeit

Red; 16. Jul 2018, 13:05 Uhr
Bild: Freunde u. Förderer der Hospizarbeit in Wiehl e.V. --- Michael Adomeit freut sich über die Spende von Boutique-Inhaberin Anette Janesch.
ARCHIV

'Jazz und Mode' für die Hospizarbeit

Red; 16. Jul 2018, 13:05 Uhr
Oberberg – Die Jazzband „Red Clay“ spielte ein Benefizkonzert zugunsten der Hospizarbeit – Auch Anette Janesch, Inhaberin der Boutique „Schmuck & Farbe“ spendete den Erlös einer Tombola.
Über zwei besondere Aktionen zugunsten der Hospizarbeit in Wiehl kann sich die Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung und der Verein der Förderer der Hospizarbeit in Wiehl freuen. Zugunsten der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung fand kürzlich ein Benefizkonzert im Haus der Kunst in Nümbrecht statt. Die Musiker von „Red Clay“ nahmen das Publikum mit auf eine Zeitreise durch 200 Jahre Musikgeschichte. Die Jazz-Band der Musikschule der Homburgischen Gemeinden servierte einen abwechslungsreichen Ohrenschmaus – zusammengesetzt aus Jazz-Standards, Latin, afroamerikanischem Funk, einer Nuance Blues, einem Quäntchen Fusion und einer überraschenden Extraportion alter deutscher Volkslieder im Jazz-Outfit. „Es ist toll, dass wir eine solch extraordinäre Veranstaltung geschenkt bekommen“, bedankte sich Stiftungsmitarbeiter Jorg Nürmberger bei den Musikern der Jazzband.


[Bild: Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung --- Benefizkonzert mit Red Clay.]

„Auch für uns war es eine Premiere, aber wir alle kommen aus der Region und sind von der guten Arbeit der Johannes-Hospiz Stiftung überzeugt“, unterstrich Red Clay-Pianistin Mechthild Franke. Ebenso richtete Stiftungsmitarbeiter Nürmberger seinen Dank an die Damen der Ambulanten Malteser-Hospizgruppe Nümbrecht/Wiehl, in deren Händen die Pausenbewirtung mit Getränken und den gespendeten Salzbrezeln der Nümbrechter Bäckerei Schmidt lagen.

Das 20-jährige Bestehen ihrer Boutique „Schmuck & Farbe“ in der Gummersbacher Kaiserstraße feierte Inhaberin Anette Janesch mit einer Modenschau inklusive groß angelegter Tombola zugunsten der „Freunde und Förderer der Hospizarbeit in Wiehl“. Nach einem Rundgang durch das Johannes-Hospiz Oberberg in Wiehl übergab sie in der vergangenen Woche mit ihren Mitarbeiterinnen Solveig Stubenrauch und Heide Liskow den Erlös in Höhe von 1.300 € an den Förderverein.



„Durch meine Bekanntschaft mit Conny Kehrbaum, langjährige Kundin und Leiterin des Hospizdiensts und des Trauerzentrums der Malteser, kannte ich die Hospiz- und Trauerarbeit und wollte ihr anlässlich meines Geschäftsjubiläums etwas Gutes tun“, schilderte Janesch ihre Motivation.

Neun Models, darunter auch Conny Kehrbaum von den Maltesern, hatten bei der Jubiläumsfeier die neuesten Mode-Trends und Accessoires auf dem roten Teppich auf der Kaiserstraße präsentiert. Während der beiden Modenschauen waren Mitarbeiterinnen des Ambulanten Malteser-Hospizdienstes wie Heike Paas und Vera Richling im Publikum unterwegs, verkauften Tombola-Lose, informierten über den ambulanten Hospizdienst, das Trauerzentrum und die Aufgaben des Fördervereins. „Das Feedback unserer Kunden war sagenhaft“, fasste Janesch die Jubiläumsaktion zusammen. Die Tombola hatte sie mit Unterstützung ihrer Gummersbacher Geschäftsnachbarn auf die Beine gestellt: Andrea Filthaus von Intercoiffure, Augenwelt Mecke, der Hubertus Apotheke von Sven Schliw, Dessous von Ute Elgün, der Drogerie Gottmann und der Bäckerei Lange.
WERBUNG