Archiv

Kanäle im Stadtgebiet werden saniert

Red; 16. Jul 2018, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kanäle im Stadtgebiet werden saniert

Red; 16. Jul 2018, 12:30 Uhr
Hückeswagen - In den nächsten Monaten finden Arbeiten an Abwasserkanälen im ganzen Stadtgebiet statt – Teils sind Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden.
Auch im Jahr 2018 müssen wieder Abwasserkanäle im Hückeswagener Stadtgebiet saniert werden. Geplant ist dabei eine sogenannte „Liner-Sanierung“, bei der ein neues Rohr in das bestehende, beschädigte Rohr eingezo-gen wird. Weiterhin werden Schächte und lokale Schäden partiell mit verschiedenen Verfahren saniert. Dies teilte die Stadtverwaltung heute mit.

Diese Arbeiten können zu Behinderungen für Anwohner und Passanten führen, da es zeitweilig zu halbseitigen Sperrungen der Straßen kommen kann. Begonnen wurde bereits in der vergangenen Woche im Brunsbachtal mit einer Sanierung im Wickelrohrverfahren. Mit diesem Verfahren wurden Teilstücke des verrohrten Brunsbaches (Zufahrtbereich des Hallenbades „Zum Sportzentrum“) bis zum Auslauf im Stadtpark saniert. Diese Arbeiten werden plangemäß vor der Kinderferienaktion abgeschlossen.



Die Hauptarbeiten für die Linersanierung beginnen heute in der Bergstraße und Bevertalstraße und sollen bis zum Ende der Woche auch in anderen Straßen abgeschlossen sein. Die Arbeiten sind allerdings wetterabhängig. Wenn starke Regenfälle die Abwasserkanäle anschwellen lassen, sind beispielsweise keine Arbeiten an Mischwasserkanälen möglich. Hierdurch kann es zu Verzögerungen kommen. Morgen, 17. Juli, ist der Einbau eines Liners (mit Ampelanlage) im Bereich der Peterstraße 62 geplant. Der Einbau soll hier nach wenigen Stunden abgeschlossen sein. Weiterführende Arbeiten der Linersanierung werden in den nächsten Wochen dann immer wieder durch Nachunternehmer erfolgen.

Anschließend finden weitere Arbeiten an Abwasserkanälen im ganzen Stadtgebiet über die nächsten Monate statt. Auch hier kann es teil-weise zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die betroffenen Anwohner werden schriftlich von der ausführenden Firma Kuchem GmbH oder der Schloss-Stadt Hückeswagen über die Sie betreffenden Maßnahmen informiert.
WERBUNG