Archiv

Kenny Krause beim Derschlager Handballcamp

pn; 15. Jul 2018, 14:12 Uhr
ARCHIV

Kenny Krause beim Derschlager Handballcamp

pn; 15. Jul 2018, 14:12 Uhr
Gummersbach – Unter dem Motto TuS Derschlag Rebels meets Kenny Krause wird der Verein kommende Woche ein Handballcamp für Jugendliche organisieren.
Nicht ohne Stolz berichtet Derschlags Handballchef Markus Krauthoff-Murfuni, wie schnell das diesjährige Derschlager Handballcamp ausgebucht gewesen sei. „Mein Telefon hat gerasselt, als ob ich ein ACDC-Konzert organsieren würde“, erzählt er lachend, „wir scheinen also im Vorjahr etwas richtig gemacht zu haben.“ Das Camp soll den perfekten Einstieg in die Sommerferien bieten und 70 Jugendlichen zwischen sechs und 14 Jahren die Möglichkeit bieten, sich handballerisch weiterzuentwickeln. Neben Spaß und Teamgeist soll aber auch der Wettkampf im Vordergrund stehen.


Unter der Leitung des früheren VfL-Nachwuchsspielers Kenny Krause, vielen bekannt aus der Sport1-Fernsehsendung „Hans Sarpei - Das T steht für Coach“ werden die Nachwuchsspieler jeden Tag mit zwei Trainingseinheiten bis Donnerstag gefördert. Am Mittwoch wird es zudem einen Überraschungsgast geben. Den Abschluss wird am letzten Tag ein Turnier bilden, bei dem der beste Spieler jeder Altersgruppe ermittelt werden soll.
  
WERBUNG