Archiv

Fußballschule des VfL Bochum gastierte auf der Kreuzheide

Red; 25. Jun 2018, 10:24 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Fußballschule des VfL Bochum gastierte auf der Kreuzheide

Red; 25. Jun 2018, 10:24 Uhr
Nümbrecht - Dariusz Wosz und Co. trainierten mehr als 50 Kinder auf der Platzanlage des TuS Elsenroth.
Am vergangenen Wochenende stellten mehr als 50 Kinder unter der Leitung von Ex-Fußballprofis und lizensierten Jugendtrainern vom VfL Bochum auf der Kreuzheide ihr Können unter Beweis. Das Trainergespann bildeten Dariusz Wosz, Christian Schreier, Gerd Strack, Sebastian Weiberg und Mike Wezendonk. Die Einheiten auf der Anlage des TuS Elsenroth waren abwechslungsreich gestaltet. Zum Beispiel gab es einen Technikparcours, bei dem Geschwindigkeit, Schusskraft, Koordination und Ballgefühl gefordert waren.

Nach einem Fußballquiz mit Christian Schreier, an dem sich die Kinder und deren Eltern rege beteiligten, stand nach der letzten Einheit ein Abschlussturnier auf dem Programm. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer neben einer Urkunde einen (WM-)Pokal, eine Freikarte für den Freizeitpark „Fort Fun“, einen Gutschein für einen Besuch in Fußballmuseum in Dortmund und eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des VfL Bochum in der kommenden Saison. Extrapreise gingen zusätzlich noch an die Technikparcours-Sieger in den jeweiligen Altersklassen.

Das Trainerteam der Fußballschule bedankte sich beim TuS Elsenroth für die Gastfreundlichkeit, den reibungslosen Ablauf und lobte einmal mehr die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen zwischen fünf und 15 Jahren, die sich für das Camp angemeldet hatten.

WERBUNG