Archiv

Schule einmal ganz anders – oder eben doch nicht

Red; 24. Jun 2018, 20:58 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schule einmal ganz anders – oder eben doch nicht

Red; 24. Jun 2018, 20:58 Uhr
Waldbröl - Gelungene Premiere der jungen Theater-AG des Hollenberg-Gymnasiums.
Am Freitagabend führte die junge Theater-AG des Hollenberg-Gymnasiums ein selbst geschriebenes Stück als Projekt der jüngeren Darsteller auf. Trotz des jungen Alters der Schauspieler, die zu einem großen Teil aus der fünften und sechsten Klasse kommen, kam ein tolles und authentisches Stück mit Szenen aus dem Schulalltag auf die Bühne. Das Publikum wurde so selbst noch einmal in die eigene Schulzeit zurückversetzt: Man wurde an die Lehrer erinnert, die einem immer zur Seite standen, oder die, die irgendwie verrückt waren.


Die Zuschauer fieberten mit Lisa und Paul, die sich kennenlernten und ineinander verliebten. Auch für Kelly und Milli war es keine einfache Zeit. Auf einer neuen Schule ist es schwierig, Anschluss zu finden. Doch die beiden haben sich zusammengefunden und gegenseitig unterstützt. Um die Lehrer auch einmal auf die Schippe zu nehmen, tauschten die Klassen für einen Tag und sorgten für Verwirrung. Auch die Diebe, die sich das Fahrtengeld der anderen Kinder unter den Nagel reißen wollten, wurden von Finn auf frischer Tat ertappt. Die jungen Schauspieler und Techniker konnten an diesem Abend zeigen, was in ihnen steckt und erste Bühnenerfahrung sammeln. Es war eine tolle, abwechslungsreiche Aufführung, die vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.

Im Herbst führt die Theater-AG des Hollenberg-Gymnasiums „Hexenjagd“ von Arthur Miller auf. Folgende Termine sind vorgesehen: 9., 10. und 16. November.
WERBUNG