Archiv

Poetry Slamer begeisterten an der Gesamtschule

Red; 22. Jun 2018, 12:50 Uhr
Bild: Gesamtschule Marienheide --- Die Finalteilnehmer des Poetry Slams.
ARCHIV

Poetry Slamer begeisterten an der Gesamtschule

Red; 22. Jun 2018, 12:50 Uhr
Marienheide - Kürzlich fand im PZ der Gesamtschule Marienheide das Jahresfinale des Poetry Slams Marienheide statt – Sieger Tobias Stahl nimmt an der U-20-NRW-Meisterschaft teil.

Kürzlich fand im Pädagogischen Zentrum (PZ) der Gesamtschule Marienheide das Jahresfinale des Poetry Slams Marienheide statt. Die Zuschauer hatten die Qual der Wahl, sich zwischen zehn Slammern zu entscheiden. Die Texte, die dargeboten wurden, hatten vielfältige Themen. So sprach zum Beispiel Anja über angemessene Trauerzeiten und Charlotte setzte sich mit dem zweiten Weltkrieg auseinander. Mikka erläuterte, wie es ist, sich anders als die anderen Menschen zu fühlen, und würzte seinen Vortrag mit jeder Menge Humor. Die Zuschauer lachten nicht nur, an einigen Stellen sah man auch die ein- oder andere Träne fließen.     

Letztlich fiel die Entscheidung schwer, wer von den zehn Künstlern ins Finale einziehen sollte. Am Ende entschied sich das Publikum für Anika Kaiser, Anna-Katharina Rothmann, Melanie Röhrich und Tobias Stahl. Tobias trug dann vor, was für ein Loser er doch sei. Dies kann er nun nicht mehr behaupten, denn das Publikum kürte ihn zum Sieger. Jetzt nimmt er an der U-20-NRW-Meisterschaft teil. Es war allerdings eine sehr knappe Entscheidung, denn er gewann mit nur einem Punkt Vorsprung vor Melanie Röhrich. Platz 3 ging an Anika Kaiser und Platz 4 an Anna-Katharina Rothmann.   
  
WERBUNG