Archiv

Wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten

Red; 17. Jun 2018, 16:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten

Red; 17. Jun 2018, 16:26 Uhr
Wiehl - Betrüger riefen am Samstagabend bei Wiehler Bürgern an, überrumpeln ließen sich die Opfer aber nicht.
Am Samstagabend hat die Polizei vier Anzeigen wegen Anrufen von angeblichen Polizeibeamten aufgenommen.  Zwischen 21:45 und 22:30 Uhr waren die potenziellen Betrugsopfer angerufen und vor umherziehenden Einbrechern gewarnt worden. Im Anschluss versuchten die Unbekannten zu erfahren, ob sich Wertsachen im Hause befinden. Gehen die Opfer auf die Masche ein, so schildern die Anrufer, dass ein Einbruch unmittelbar bevorsteht. Damit diese keine Beute machen können, bieten die Betrüger dann an, die Wertsachen abzuholen und vorläufig bei der Polizei zu verwahren. Im Falle einer Übergabe sind die Sachen dann unwiederbringlich verloren. In Wiehl waren die Täter nicht erfolgreich – die Angerufenen ließen sich nicht überrumpeln.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG