Archiv

34-Jähriger wandert hinter schwedische Gardinen

Red; 15. Jun 2018, 15:15 Uhr
ARCHIV

34-Jähriger wandert hinter schwedische Gardinen

Red; 15. Jun 2018, 15:15 Uhr
Morsbach - Polizei traf gestern bei der Kontrolle eines nicht zurückgegebenen Leihwagens ins Schwarze.
Ein zur Fahndung ausgeschriebenes Auto entdeckten Polizisten am Donnerstagabend in Morsbach – und stießen in ein Wespennest. Gegen 18:45 Uhr befand sich der von einem Autoverleih verliehene aber nicht zurückgegebene Wagen auf dem Parkplatz in der Straße "Wisseraue". Als Fahrer konnte ein 34-Jähriger ausgemacht werden, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dem Anschein nach unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen den Mann, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, lag zudem ein Untersuchungshaftbefehl vor, teilte die Polizei mit.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sich außerdem eine Pistole, ein verbotenes Würgeholz, ein im Januar als gestohlen gemeldetes Kennzeichen sowie geringen Mengen an Betäubungsmitteln. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Nummernschilder zu Tankbetrügereien genutzt worden sind. Neben dem 34-Jährigen befanden sich noch eine 20-Jährige aus Engelskirchen und ein 30-Jähriger aus Wissen mit im Auto. Die Polizei nahm das Trio fest und stellte den Wagen sicher. Während die beiden Mitfahrer am Freitag wieder auf freien Fuß kamen, schickte das Amtsgericht den 34-Jährigen in Untersuchungshaft.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG