Archiv

Lebensraum für Insekten, bunte Pracht für die Bürger

Red; 13. Jun 2018, 15:59 Uhr
Bilder: Gemeinde Reichshof - Die Blumen und Kräuter bieten Insekten Lebensraum und Nahrung.
ARCHIV

Lebensraum für Insekten, bunte Pracht für die Bürger

Red; 13. Jun 2018, 15:59 Uhr
Reichshof – Auf Initiative von Jürgen Greb, Hausmeister im Rathaus, entstand eine Tummelwiese für Insekten an der Hauptstraße in Denklingen.
In einer bunten Pracht zeigt sich derzeit die Böschung am Reichshofer Rathaus entlang der Hauptstraße in Denklingen. Die Idee, diese mit Wildblumensaat einzusäen, hatte Rathaus-Hausmeister Jürgen Greb, und die Verwaltungsspitze war sofort begeistert. Also trug der naturverbundene Greb zur passenden Jahreszeit den Samen auf der gut 1.000 Quadratmeter großen Fläche auf und walzte ihn mit tatkräftiger Unterstützung ins Erdreich ein.



Nach einiger Zeit des Wartens bahnten sich zunächst nur einige Wildkräuter und auch Löwenzahn ihren Weg ans Licht. Aber Ende Mai schauten dann die ersten bunten Blüten aus dem bis dahin grünen Bewuchs hervor. Nun, Mitte Juni, zeigt sich die Böschung in einer vielfarbigen Pracht. Viele Hummeln, Bienen und Schmetterlinge finden hier ihre Nahrung und für die Menschen ist die Blumenwiese ein toller Hingucker. Mit geringen Kosten hat Ideengeber Greb das Projekt am Rathaus umgesetzt. Die Verwaltung dankte ihm und allen anderen Reichshofern, die dafür sorgen, dass es in der Gemeinde summt und brummt, für ihren Einsatz zum Wohl der Insekten.


[Während der Aussaat.]
WERBUNG