Archiv

70 Workshop-Teilnehmer wurden zu einem Gospelchor

Red; 13. Jun 2018, 12:47 Uhr
Bild: Petra Döhl-Becher --- Sichtliche Freude am Singen hatten die Teilnehmer des Workshops „Come let us sing 2018”.
ARCHIV

70 Workshop-Teilnehmer wurden zu einem Gospelchor

Red; 13. Jun 2018, 12:47 Uhr
Waldbröl – Der Workshop „Come let us sing 2018“, geleitet von Romy Bürger und Julius Schröder, endete mit einem gelungenen Auftritt im Rahmen der Gospel Church.
Rund 70 Teilnehmer folgten der Einladung zum Workshop „Come let us sing 2018“ von Romy Bürger und Julius Schröder. Im Vereinshaus in Hermesdorf erlernten sie gemeinsam in nur 13 Stunden, verteilt auf zwei Abende, zehn Gospelsongs. Diese wurden am vergangenen Sonntag im Rahmen der Gospel-Curch vorgetragen. Von „Kommt herbei, singt dem Herrn“ über das anspruchsvolle „The Wayfaring Stranger“ wurde ein weiter musikalischer Bogen gespannt. Sichtlich großen Spaß machte den Sängern auch „I’ve Got Joy“ von Micha Keding und spätestens beim Lied „God will bless you“, mit dem die Gospel-Church beendet wurde, war allen Anwesenden klar, wie viel man in nur 13 Stunden lernen kann. Die Solistinnen Petra und Daniela sowie die beiden Nachwuchstalente Lisa und Obi rundeten den Gesang des Chores mit ihren Stimmen ideal ab.



Das einmütige Fazit der Zuhörer und Workshop-Teilnehmer lautete: „Es hat riesigen Spaß gemacht.“ Das freute Chorleiterin Romy Bürger, die im Rahmen der Gospel-Church von Pfarrer Gran zum Thema „Singen“ interviewt wurde. Sie vertrat die Meinung, dass jeder singen könne, und dass Singen genauso gesund sei, wie Lachen. „Singen und Lachen stärkt das Immunsystem“, war sie überzeugt und lud alle Interessierten zu den Proben ihres „Sister-Acht+ Chors“, der jeden Donnerstag um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Waldbröl probt, ein.
WERBUNG