Archiv

Start der „Bühne 32 für Kinder“ mit Alfred Jodocus Kwak

Red; 20. Aug 2018, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Start der „Bühne 32 für Kinder“ mit Alfred Jodocus Kwak

Red; 20. Aug 2018, 12:25 Uhr
Gummersbach – Am Dienstag, 4. September, zeigt die Halle 32 in einer Eigenproduktion das Musical über die kleine Ente Alfred Jodocus Kwak, die unfreiwillig König wird.
Als erste Veranstaltung der Reihe „Bühne 32 für Kinder“ wird in der Halle 32 mit Alfred Jodocus Kwak eine Eigenproduktion gezeigt: Die Geschichte der kleinen Ente, die Goldstücke für arme Kinder sammelt und am Ende unfreiwillig König wird, wird in ihrer ursprünglichen Form, nämlich der eines Musicals, auf die Bühne gebracht.

Darin geht es um eine ganz normale Ente, die den Hunger unter Kindern auf der ganzen Welt bekämpfen möchte. Deswegen baut sie eine riesige Entengrützesammelmaschine, verkauft die Entengrütze und bringt das Geld zum König, damit der damit den Hunger bekämpft. Doch als er zum Palast kommt, muss Alfred feststellen, dass nur noch ein einziges Goldstück übrig ist, alles andere hat der Herrscher verprasst. Alfred helfen aber starke Verbündete, mit deren Fähigkeiten er schließlich unfreiwillig selbst auf dem Thron landet – und wieder von vorn anfängt, um den Kindern zu helfen. Und natürlich ist das Ende ein gutes, denn warum sollte Alfred sonst singen: „Warum bin ich so fröhlich?“



Das Musical wird am Dienstag, 4. September, um 11 und um 16 Uhr aufgeführt. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am Südfoyer. Karten im Vorverkauf kosten 9 € und sind unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888, erhältlich. An der Tageskasse kostet der Eintritt 10 €. Weitere Informationen unter www.halle32.de.



[Bild: Halle 32.]
WERBUNG