Archiv

Ingo Stockhausen in Aufsichtsrat der DZ-Bank gewählt

nh; 30. May 2018, 13:55 Uhr
Bilder: Volksbank Oberberg, ©DZ BANK --- Ingo Stockhausen ist über die Wahl in den Aufsichtsrat der DZ-Bank erfreut und stolz.
ARCHIV

Ingo Stockhausen in Aufsichtsrat der DZ-Bank gewählt

nh; 30. May 2018, 13:55 Uhr
Oberberg - Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Oberberg wurde soeben als neues Aufsichtsratsmitglied der zweitgrößten Bank Deutschlands gewählt.
Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Oberberg, Ingo Stockhausen, ist soeben auf der Hauptversammlung der DZ-Bank in den Aufsichtsrat gewählt worden und folgt damit dem ehemaligen WGZ-Bankchef Werner Böhnke, der aus Altersgründen aus dem Gremium ausscheidet. "Ich bin gleichermaßen erfreut und stolz über meine Nominierung und Wahl in den Aufsichtsrat der DZ-Bank. Weniger für mich selbst, als für die erfolgreiche Arbeit unserer Volksbank Oberberg", sagte der 56-Jährige.


Das Handeln vor Ort als Basis für den wirtschaftlichen Erfolg der Mitglieder und Kunden und somit auch des Unternehmens fände durch eine solche Berufung auch überregional Anerkennung und Reputation. „Natürlich werde ich durch diese Zusatzbelastung meinen Arbeitsalltag in Teilen neu organisieren müssen, kann mir hier aber der Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand und der erweiterten Führungsebene unseres Hauses sicher sein“, so Stockhausen. Sein Hauptaugenmerk werde auch in Zukunft auf der erfolgreichen Entwicklung der Volksbank Oberberg liegen.

Die DZ Bank AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank mit Sitz in Frankfurt ist die zweitgrößte Bank Deutschlands und das Zentralinstitut der gut 900 Kreditinstitute im Genossenschaftlichen Finanzsektor. Darüber hinaus tätigt die Bank Geschäfte mit Unternehmen und institutionelle Kunden im In- und Ausland. Der 56-jährige Ingo Stockhausen ist seit 1999 Mitglied des Vorstandes der Volksbank Oberberg und wurde 2007 zu dessen Vorsitzenden berufen. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.
WERBUNG