Archiv

Im Kreisverkehr krachte es im Doppelpack

Red; 27. May 2018, 20:15 Uhr
ARCHIV

Im Kreisverkehr krachte es im Doppelpack

Red; 27. May 2018, 20:15 Uhr
Wiehl – Erst fuhrt ein offenbar verwirrter 81-Jähriger falsch herum in den Kreisverkehr und auf ein Auto auf, dann knallte ein vorbeikommender Krankenwagen gegen den geparkten Wagen eines Ersthelfers.
Zu gleich zwei Unfällen kam es am Samstag (26. Mai) im Kreisverkehr der Landstraße 336 mit der Hauptstraße. Gegen 12:30 Uhr war ein 81-Jähriger aus Köln von Alperbrück aus kommend falsch in den Kreisverkehr abgebogen und ein entgegenkommendes Auto musste daraufhin anhalten. Der Senior, der laut Polizei einen verwirrten Eindruck machte, hielt jedoch nicht an, sondern fuhr mit geringer Geschwindigkeit gegen das stehende Auto. Weil der Kölner offenbar mit dem Fahren seines Autos überfordert war, stellte die Polizei den Führerschein sicher.

Um nach den verunfallten Personen zu schauen, hatte ein in Richtung Waldbröl fahrender Ersthelfer aus Nümbrecht sein Auto kurz nach dem Kreisverkehr am Straßenrand abgestellt und war ausgestiegen. Nach eigenen Angaben durch den Unfall abgelenkt, bemerkte die 19-jährige Fahrerin eines Krankenwagens den stehenden Wagen des Nümbrechters zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf. Dabei verletzte sich die im Krankenwagen transportierte 80-jährige Patientin leicht. Den Schaden an den an den Unfällen beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 35.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG