Archiv

Einbrecher warfen Beute weg und flüchteten

Red; 27. May 2018, 16:41 Uhr
ARCHIV

Einbrecher warfen Beute weg und flüchteten

Red; 27. May 2018, 16:41 Uhr
Oberberg – 33-Jähriger ertappte Täter auf der Straße – Weitere Ziele von Dieben waren Kennzeichen, Baggerzubehör und ein Altkleidercontainer.
Ein 33-Jähriger aus Hückeswagen traf am frühen Sonntagmorgen (27. Mai) um 01:50 Uhr in der Waidmarktstraße auf Einbrecher – diese warfen ihre Beute weg und flüchteten. Der Zeuge sah zwei verdächtige Männer, die schnellen Schrittes mit einer Geldkassette unter dem Arm unterwegs waren. Geistesgegenwärtig forderte er laut Polizei die Männer auf, stehen zu bleiben und die Kassette auf den Boden zu legen. Daraufhin warfen die Männer die Geldkassette auf die Straße und liefen in Richtung Schmittweg davon. Woher die Kassette stammt, konnte noch nicht geklärt werden. Zwar hatten Unbekannte zwischen 0:30 Uhr und 1 Uhr am Schwarzen Weg die Scheibe an einem Imbiss eingeschlagen, haben dort aber laut dem Betreiber nichts gestohlen. Hier waren zuvor zwei etwa 1,80 Meter große Männer mit südländischem Aussehen in Tatortnähe aufgefallen. Laut Polizei ist es aber unklar, ob es sich dabei um die gleichen Personen handelte.

Die Kennzeichen GM - RO 87 und GM - MC 2506 haben Unbekannte zwischen 19 Uhr am Samstag (26. Mai) und 5 Uhr am Sonntag in der Straße "In der Kämpe" in Wiehl-Bielstein von zwei Autos abmontiert und gestohlen.

Von einer Baustelle an der Olpener Straße in Engelskirchen-Hardt haben Unbekannte hochwertige Werkzeuge eines Baggers gestohlen. Zwischen 16. Uhr am Donnerstag (24. Mai) und 07:30 Uhr am nächsten Morgen haben die Diebe eine sogenannte Baggerschere von dem Bagger abmontiert sowie zusätzlich einen Stemmhammer entwendet. Aufgrund des hohen Gewichts müssen die Teile mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Mit einer Brechstange rückte ein etwa 30 bis 35 Jahre altes Pärchen am Samstagabend (26. Mai) zwei Altkleidercontainern in der Hohenfuhrstraße in Radevormwald zu Leibe. Ein Zeuge hatte den Aufbruch gegen 23:30 Uhr bemerkt und schilderte, dass die beiden sich mit zwei Säcken voller Kleidung in Richtung Ritter-von-Halt-Straße entfernten. Der Mann war laut Polizei etwa 1,80 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und schwarze, an den Seiten rasierte, Haare. Er trug ein schwarzes Trikot mit einer weißen "6" auf dem Rücken. Die ebenfalls schlanke Frau beschrieb der Zeuge als etwa 1,65 Meter groß; sie hatte rotblondes, längeres Haar.

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.     
WERBUNG