Archiv

Himmlischer Einsatz für die Feuerwehr

mkj; 27. May 2018, 10:09 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, privat (Galerie 4 bis 16).
ARCHIV

Himmlischer Einsatz für die Feuerwehr

mkj; 27. May 2018, 10:09 Uhr
Oberberg - Ein außergewöhnliches Gefährt zog gestern in der Region staunende Blicke auf sich.
Da staunten die die Oberberger entlang der Achse zwischen Reichshof und Gummersbach-Lantenbach nicht schlecht, als am Samstagabend hoch über ihren Köpfen die Feuerwehr im Einsatz war. Überall wurden Handys gezückt, Autofahrer stoppten, die Badegäste an der Aggertalsperre hielten inne, sogar Menschen im Bademantel tauchten am Wiesenrand auf, um ihren Saunaaufenthalt für einen Blick auf das ungewöhnliche Gefährt am Himmel zu unterbrechen. „Die Ballonfahrt war ein Geschenk an mich und meinen Zwillingsbruder Michael zum 40. Geburtstag von unseren Feuerwehrkameraden aus Reichshof-Nosbach“, erzählt Oliver Lange nach der Landung auf einer großen Wiese in Lantenbach, sichtlich begeistert von der einmaligen Tour. Der außergewöhnliche Ballon stammt von Siebel-Ballooning aus Freudenberg.

WERBUNG