Archiv

89-Jährige im Seniorenheim beklaut

Red; 23. May 2018, 13:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

89-Jährige im Seniorenheim beklaut

Red; 23. May 2018, 13:11 Uhr
Gummersbach – Während die Bewohnerin eines Pflegeheims in Dieringhausen beim Essen war, schlich ein Mann in ihr Zimmer und klaute Bargeld – Eine Pflegerin konnte den Dieb beobachten und beschreiben.
Gestern gegen 18 Uhr fiel einer Pflegekraft in einem Seniorenheim in Gummersbach-Dieringhausen ein Mann auf, der das Zimmer einer Bewohnerin (89) betrat, obwohl diese beim Abendessen war. Sie ging dem Mann hinterher und konnte beobachten, wie er sich kurz vor dem Verlassen des Zimmers etwas in die Hosentasche steckte. Die Aufforderung, stehen zu bleiben, ignorierte der Verdächtige allerdings. Er schubste die Mitarbeiterin zur Seite und flüchtete. Wie die Ermittlungen zeigten, hatte der Mann Geld eingesteckt. Bei der Polizei meldete sich außerdem eine weitere Bewohnerin des Seniorenheims. Auch ihr war zwischen 15 und 18 Uhr Geld abhandengekommen.  

Der etwa 1,70 bis 1,80 Meter große Tatverdächtige war schmal, hatte eine sonnengebräunte Hautfarbe und machte einen gepflegten Eindruck. Er trug neben einer dunkelblauen Jeans eine schwarze Bomberjacke sowie eine blaue Kappe, die seine Glatze bedeckte. Er sprach laut Zeugenangaben in gebrochenem Deutsch. Hinweise zu der Person nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG