Archiv

Überragender Tim Ehling beendet SSV-Serie

jlo; 23. May 2018, 22:00 Uhr
ARCHIV

Überragender Tim Ehling beendet SSV-Serie

jlo; 23. May 2018, 22:00 Uhr
Oberberg - In einer Nachholpartie des 25. Spieltags schlägt Ründeroths Offensivmann den SSV Süng mit einem Viererpack fast im Alleingang.
Nachholspiel vom 25. Spieltag

TSV Ründeroth – SSV Süng 6:3 (2:1).


Die Serie ist gerissen. Nach 13 siegreichen Begegnungen in Folge hat es den SSV Süng erwischt. Das Team von Trainer Sven Reuber bekam dabei von den Gastgebern aus Ründeroth gleich ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt – so viel wie in den 13 vorherigen Partien insgesamt. „Dass die Serie mal endet, war ja klar. Aber dass wir so unter die Räder kommen, ist schon bitter“, meinte Reuber. In der Defensive machte seine Schützlinge ungewöhnlich viele Fehler und vor dem gegnerischen Kasten war den Gästen das Glück nicht hold. Gleich drei Aluminiumtreffer verhinderten ein besseres Ergebnis.

Die Hausherren wollten die Begegnung unbedingt gewinnen, um sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die letzten vier verbleibenden Spiele zu sichern. Das gelang – und wie. Angetrieben von einem überragenden Tim Ehling, setzte das Team von Trainer Viktor Köhn auch in der Offensive wieder Akzente. Lediglich in der Anfangsphase war eine große Unsicherheit zu spüren.

Das 0:1 durch David Strauß war dafür die Strafe. Allerdings hatte der TSV postwendend die richtige Antwort parat. Der überragende Tim Ehling drehte den Spieß noch vor der Pause mit einem Doppelpack um, Felix Adamietz legte unmittelbar nach dem Seitenwechsel den dritten Treffer nach. Kaus Hunger und erneut Ehling (2) machten den Sack zu. „Wir hatten heute auch mal das nötige Glück und waren vorne gnadenlos effektiv“, jubelte Köhn über den Erfolg. Ründeroth hat nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


Tore
0:1 David Strauß (28.), 1:1 Tim Ehling (32.), 2:1 Tim Ehling (35.), 3:1 Felix Adamietz (50.), 3:2 Michael Erdmann (66. Eigentor), 4:2 Klaus Hunger (72.), 5:2 Tim Ehling (85.), 5:3 David Strauß (90.), 6:3 Tim Ehling (90.+5 Foulelfmeter).
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG