Archiv

Nach Überholmanöver schwer gestürzt

ch; 20. May 2018, 18:44 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Nach Überholmanöver schwer gestürzt

ch; 20. May 2018, 18:44 Uhr
Wipperfürth - 41-jähriger Biker gerät beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzt an Gehwegkante - Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinik.
Die Pfingstausfahrt zweier befreundeter Motorradfahrer aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis endete am Nachmittag mit einem schweren Unfall. Die beiden Biker waren von der Bevertalsperre unterwegs in Richtung Oberröttenscheid. Hintereinander überholten sie ein vorausfahrendes Auto. Während der erste Zweiradfahrer vor einer Verkehrsinsel in einer Linkskurve noch rechtzeitig wiedereinscheren konnte, kam ein 41-Jähriger aus Bergisch Gladbach nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gehwegskante. 

Dadurch stürzte der Mann auf die Straße und verletzte sich schwer. Da sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, entschied sich der alarmierte Notarzt für einen Transport in eine Fachklinik. Hierzu wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Mann ins Krankenhaus nach Köln-Merheim flog. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße komplett. 

Auch in Gummersbach kam es am Mittag zu einem Motorradunfall, der für einen der beiden Biker im Krankenhaus endete (OA berichtete). 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG