Archiv

'sommer hoch 3' auf Schloss Homburg

Red; 17. May 2018, 12:06 Uhr
Bild: Stefan Lex --- Virtuos und unterhaltsam: Tenor Stefan Lex und das Ensemble Pomp-A-Dur präsentieren Highlights aus Oper, Operette, Film und Musical.
ARCHIV

'sommer hoch 3' auf Schloss Homburg

Red; 17. May 2018, 12:06 Uhr
Nümbrecht - Drei Konzerte laden zum besonderen Kulturerlebnis im Museum und Forum Schloss Homburg ein.
Klassikfreunde können den Sommer im Museum und Forum Schloss Homburg in diesem Jahr „hoch 3" genießen: Zwischen Samstag, 26. Mai, und Sonntag, 1. Juli, finden drei unterschiedliche klassische Konzerte in der Neuen Orangerie des Museums statt. „Mit der Neuausrichtung des Museums und Forums Schloss Homburg sowie den baulichen Veränderungen ist die Vision eines neuen klassischen Konzertformates gewachsen – nicht zuletzt, um den Ansprüchen der Klassik-Liebhaber im Oberbergischen gerecht zu werden. Mit ‚sommer hoch 3‘ lassen wir diese Vision nun wahr werden“, freut sich Dr. Gudrun Sievers-Flägel, Leiterin des Kultur- und Museumsamtes des Oberbergischen Kreises, auf das neue Format.


[Bild: Ulrike Anton --- Flötistin Ulrike Anton gibt regelmäßig Konzerte in Europa, China und
den USA als Solistin und Kammermusikerin.]


Den Anfang macht ein Klassik-Duo der Extraklasse: Die Flötistin Ulrike Anton und der Gitarrist Armin Egger gastieren am Samstag, 26. Mai (19 Uhr), in der Neuen Orangerie. Die beiden in Graz geborenen Künstler, die international hohes Ansehen genießen, spielen virtuose Werke aus ganz Europa. Klaviermusik vom Feinsten folgt am Sonntag, 10. Juni (16 Uhr). Anlässlich seines 30. Bühnenjubiläums bringt der Pianist Gregor Vidovic ein Konzert mit kompositorischen Meilensteinen aus Barock, Klassik und Romantik auf die Bühne. Mit der Frage, was Männer träumen und Frauen wollen, befasst sich der Tenor und Entertainer Stefan Lex am Sonntag, 1. Juli (16 Uhr). Gemeinsam mit der preisgekrönten Pianistin Sigrid Althoff sowie einer Geigerin, einer Klarinettistin und einer Cellistin ergründet er ein Thema, das die Menschheit seit jeher bewegt.

Rund um die drei Sommerkonzerte gibt es im Barockgarten von Schloss Homburg kleine Gaumenfreuden im mediterranen Stil sowie sommerliche Drinks. „Schloss Homburg bietet die Kulisse und eine großartige Atmosphäre für diese hochkarätigen Konzerte. Die Leichtigkeit der Jahreszeit sowie die guten Speisen im Barockgarten sollen den musikalischen Genuss verstärken“, erklärt Sievers-Flägel das Konzept. Im Anschluss an die Konzerte bietet das Restaurant Zehntscheuer zudem sommerliche Menüs an. Reservierungen sind unter www.restaurant-zehntscheuer.de oder Tel.: 02293/81 55 08 möglich.  


[Bild: Gregor Vidovic --- Mit seinem Konzert auf Schloss Homburg gastiert Gregor Vidovic nicht weit von seiner Haustür. Der in München geborene Pianist lebt inzwischen im Oberbergischen Kreis.] 

Neben Tickets für die Einzelkonzerte kann auch ein Abo-Paket erworben werden, das den Eintritt zu allen drei Sommerkonzerten ermöglicht. Mehr Informationen dazu sowie zu den einzelnen Konzerten gibt es hier.
WERBUNG