Archiv

SVF schafft direkten Wiederaufstieg

Red; 12. May 2018, 10:08 Uhr
Bild: privat --- Stefan Finkelnburg (v.li.), Reiner Hagen, Christian Dörrenbach, Sebastian Bördgen, Christian Lenz, Benedikt Kalthoff, Abteilungsleiter Paul Egon Kühr und Nico Müller freuen sich über den Aufstieg.
ARCHIV

SVF schafft direkten Wiederaufstieg

Red; 12. May 2018, 10:08 Uhr
Lindlar - Die Tischtennis-Herren des SV Frielingsdorf sind zurück in der Kreisliga.
Nach dem unglücklichen Abstieg in die 1. Kreisklasse haben die Tischtennis-Herren des SV Frielingsdorf die sofortige Rückkehr in die Kreisliga geschafft. Die Hinrunde lief fast nach Maß. Lediglich gegen den TV Refrath gingen die Frielingsdorfer als Verlierer von der Platte (7:9), die Herbstmeisterschaft war ihnen aber nicht mehr zu nehmen. Die Rückrunde war härter umkämpft, da die Mannschaften Bärbroich, Refrath und Porz personell tüchtig aufgerüstet hatten. In den Partien gegen diese Gegner kam der SVF nicht über Punkteteilungen hinaus, und als dann noch das Match gegen Ostheim verloren wurde, schien der Aufstieg auf direkten Wege nicht mehr möglich, da Refrath die Tabellenführung übernahm. So hatte sich das Team als Vizemeister bereits mit der Teilnahme an der Relegation abgefunden, doch diese Runde musste nicht ausgespielt werden, da auf NRW-Ebene keine Mannschaft aus dem Tischtenniskreis Köln rechtsrheinisch abgestiegen ist. Somit blieb Frielingsdorf das Nachsitzen erspart.

 
WERBUNG