Archiv

EU fördert Auslands-Praktika des Kaufmännischen Berufskollegs

Red; 9. May 2018, 11:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

EU fördert Auslands-Praktika des Kaufmännischen Berufskollegs

Red; 9. May 2018, 11:59 Uhr
Gummersbach – Dank einer Förderung in Höhe von rund 75.000 € können weitere Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg Praktika in London oder Dublin absolvieren.
Die EU-Koordinatoren des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg am Gummersbacher Hepel freuen sich über die Nachricht, dass ihr Antrag auf Fördergelder erfolgreich war und die Europäische Union (EU) berufliche Praktika in London und Dublin mit 74.650 € fördern wird. Damit könne eine noch junge Tradition in die nächste Runde gehen und weitere 50 Schüler können ein dreiwöchiges Praktikum inklusive Sprachkurs in London oder Dublin absolvieren.



Die ersten fünf Praktikanten reisten 2015 für drei Wochen nach London, gefolgt von 13 Schülern im Herbst 2016. 2017 arbeiteten zwölf Schüler aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen in Betrieben in London. Die positiven Erfahrungen, die die Schüler hier sammelten, will das Kaufmännische Berufskolleg auch anderen ermöglichen und erweitert deswegen sein Angebot für 2018 und 2019 auf jeweils 25 Plätze.
WERBUNG