Archiv

Frühlingsfest bei sommerlichem Wetter

uh; 6. May 2018, 20:34 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Frühlingsfest bei sommerlichem Wetter

uh; 6. May 2018, 20:34 Uhr
Gummersbach - Zahlreiche Besucher kamen in die Gummersbacher Innenstadt und auf das Steinmüllergelände, um einen abwechslungsreichen Sonntag beim Frühlingsfest zu erleben.
In Gummersbach wurde am heutigen Sonntag zum vierten Mal das Frühlingsfest gefeiert. Ab 11 Uhr starteten die Aktionen. In der Fußgängerzone in der Innenstadt hatten die AOK, der Verein Tagesmütter Gummersbach, der Verkehrsverbund Rhein-Sieg und das Deutsche Rote Kreuz ihre Stände aufgebaut. Die Biologische Station hatte neben dem Stand das Bergische Naturmobil platziert, wo über Wald, Wiese und Wasser informiert wurde. Es gab Informationen über Kräuter und „Unkraut“ im Garten und am Wegesrand. Kinder konnten einen Blick durch das Mikroskop werfen.


Die Polizei hatte ihren Stand auf dem Lindenplatz. Wer wollte, der konnte auf ein Polizeimotorrad steigen und sich fotografieren lassen. Einen roten Teppich hatte das Modegeschäft Schmuck & Farbe von Anette Janesch ausgerollt und veranstaltete in der Fußgängerzone eine Modenschau mit den neuesten Frühjahrstrends. Das Forum, das Einkaufszentrum Bergischer Hof und die meisten anderen Geschäfte in der City öffneten ihre Pforten für eine Shoppingtour. 



Auf dem Steinmüllergelände waren das Autohaus Wurth, der Kreissportbund und die AggerEnergie zu finden. Ein Höhepunkt war hier der Anschnitt der Riesentorte des Kreissportbund Oberberg (KSB), angefertigt durch die Bäckerei Lange. KSB-Chef Hagen Jobi ließ es sich nicht nehmen, ein leckeres Stück zu probieren. In der Halle 32 fand an diesem Sonntag die Frühlingsmesse statt. Neben den etablierten Händlern war hier der Schwerpunkt auf Frankreich gerichtet, mit Blick auf das diesjährige Jubiläum mit der Partnerstadt La Roche-sur-Yon. Angeboten wurden französische Spezialitäten, wie Crêpes und natürlich Wein. Hier schaute auch Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, gerne vorbei – wie viele andere Besucher des Gummersbacher Frühlingsfestes auch.
WERBUNG