Archiv

Heike Drechsler tauschte sich mit Unternehmern aus

Red; 4. May 2018, 14:50 Uhr
Bild: Privat --- Die Unternehmer diskutierten heute mit Heike Drechsler (re.)
ARCHIV

Heike Drechsler tauschte sich mit Unternehmern aus

Red; 4. May 2018, 14:50 Uhr
Lindlar – Die ehemalige Leistungssportlerin diskutierte mit Lindlarer Unternehmern, wie man die Mitarbeiter zu mehr Bewegung motivieren kann.
Dynamische und gesunde Mitarbeiter: Immer mehr Arbeitgeber fördern Sportangebote im Unternehmen. Aber wie gelingt es, mehr Mitarbeiter zu regelmäßiger Bewegung zu motivieren und nicht nur die zu fördern, für die Sport bereits fest im Alltag integriert ist? Um Ideen auszutauschen, trafen sich Lindlarer Unternehmer aus dem Industriepark Klause mit der mehrfachen Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Heike Drechsler. Neben ihrer sportlichen Leistung wartet sie auch mit jeder Menge Wissen zu den Themen Prävention, Motivation und Work-Life-Balance auf.

Ortsansässige Unternehmer folgten der Einladung von dem Blechbearbeiter und Behälterbauer „Albrecht“.  Gemeinsam mit den Unternehmern und dem Firmengesundheitsmanagement der BARMER wurde diskutiert, was geeignete Angebote für Mitarbeiter sind und welche Kultur ein Unternehmen anstreben muss, um die Wichtigkeit von Bewegung und Gesundheit vor Augen zu führen.  Gelähmtes Sitzen am Arbeitsplatz, komfortables Fortbewegen in SUVs, Nahrungszubereitung im Auftaumodus und Paketdienste, die im 24-Stunden-Service liefern – alles bequem und einfach – doch alles habe seinen Preis und umso höher die Lebenserwartung, umso länger müsse dieser Preis bezahlt werden.


Auch von den Arbeitgebern: Mit höheren Krankenquoten und deutlicher Mehrbelastung für die übrigen Mitarbeiter. Dirk Köntje, Geschäftsführer von Albrecht, fragte: „Was ist der richtige Weg und wie erreicht man mit seinen Angeboten auch die Mitarbeiter, die nie oder selten Sport machen?“ Die Unternehmer tauschten viele Ideen aus. Sportliche Mitarbeiter seien Botschafter für Sport im Unternehmen, waren sich auch die Vertreter der Barmer sicher.  Daneben tragen kleine Modifikationen am Arbeitsplatz zu mehr Beweglichkeit bei. „Kleine Ziele machen glücklich“, sagte Heike Drechsler und vielleicht tragen schon kleine Schritte dazu bei, dass mehr Mitarbeiter die Achtsamkeit für sich selbst entdecken, die sich Heike Drechsler für sie wünscht.
WERBUNG