Archiv

Fragwürdiger Elfer bringt SVF auf die Verliererstraße

lo; 26. Apr 2018, 23:35 Uhr
ARCHIV

Fragwürdiger Elfer bringt SVF auf die Verliererstraße

lo; 26. Apr 2018, 23:35 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf unterliegt Poll, Spielertrainer Dennis Lüdenbach übt Kritik am Schiedsrichter und am Verhalten des Gegners - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
SV Frielingsdorf – VfL Rheingold Poll 2:4 (1:0), vom 19. Spieltag.

Dennis Lüdenbach war nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn ziemlich genervt. Nicht unbedingt wegen des Umstands, dass sein Team einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte. Was den Coach auf die Palme brachte, war zum einen die Leistung des Unparteiischen und zum anderen das aus seiner Sicht unsportliche Verhalten der Spieler und des Trainers aus Poll.

Beim Strafstoß vor dem 2:1 war Lüdenbach unmittelbar involviert. „Ich spiele den Ball und mein Gegenspieler trifft mich am Bein. Der Schiri gibt Elfmeter und sagt: ‚Den Kontakt hat man doch gehört‘“, schilderte Lüdenbach. „Wir machen auch Fehler und hinterfragen uns. Bei den Schiedsrichtern würde ich mir auch mehr Selbstkritik wünschen.“ Die „permanenten Beleidigungen“ vonseiten des Gegners seien hingegen nicht geahndet worden.


In der ersten Halbzeit mangelte es beiden Mannschaften an Präzision und Tempo, weshalb die Abwehrreihen wenig zu tun hatten. Eine Standardsituation reichte den Hausherren, um in Führung zu gehen. Lüdenbach schlug einen Freistoß vor das Gehäuse, wo Philipp Fabrizius Torwart Maxim Albov irritierte. Der Schlussmann ließ die Kugel nach vorne abprallen, Fabrizius staubte ab.

Polls gefährlichster Angreifer Marc Waldoff trat lediglich einmal in Erscheinung. Nachdem er Florian Weinrich abgeschüttelt hatte, verfehlte er den Kasten knapp (32.). Tim Menzel erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0 und Frielingsdorf schien auf dem besten Wege, den zwölften Saisonsieg einzutüten. Doch der Elfer veränderte die Gemengelage, es wurde immer hektischer.

Fabrizius (zweimal) und Etienne Parmentier hätten in dieser Phase für Beruhigung sorgen können, vergaben allerdings ihre Gelegenheiten. In den Schlussminuten drehte der Gast die Begegnung mit drei Treffern. Letztlich, so Lüdenbach, müsse man sich die Schlappe ein Stück weit selbst ankreiden. „Am Ende haben wir uns zu sehr über den Schiedsrichter und den Gegner aufgeregt.“

Tore
1:0 Philipp Fabrizius (22.), 2:0 Tim Menzel (46.), 2:1 (58. Foulelfmeter), 2:2 (80.), 2:3 (87.), 2:4 (89.).

SV Frielingsdorf
Christian Stein; Gianluca Fliegner (87. Louis Fliegner), Florian Weinrich, Dennis Lüdenbach, Tim Menzel, Etienne Parmentier, Jonas Dietz, Tim Weinrich, Norman Lemke (46. Niklas Grumann), Philipp Schmidt, Philipp Fabrizius.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga


WERBUNG