Archiv

Wiehl hält den nächsten Konkurrenten in Schach

lo; 26. Apr 2018, 21:50 Uhr
ARCHIV

Wiehl hält den nächsten Konkurrenten in Schach

lo; 26. Apr 2018, 21:50 Uhr
Oberberg - In einem Nachholspiel schlug die Mittelrheinliga-U17 des FV Wiehl die Gäste aus Brauweiler deutlich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Grün-Weiß Brauweiler 5:1 (1:0), vom 19. Spieltag.

Nach dem Erfolg gegen Pesch am vergangenen Samstag legten die Wiehler B-Juniorten in einem Nachholspiel gegen den nächsten direkten Konkurrenten im Tabellenkeller nach. Trainer Boris Arndt sprach von „extrem wichtigen“ Punkten. Unter Umständen wird es in der Mittelrheinliga drei Absteiger geben, weil zurzeit zwei FVM-Starter in der Bundesliga West (Alemannia Aachen und Viktoria Köln) auf einem Abstiegsplatz stehen. Julian Birk erzielte die frühe Führung. Nach einem Zuspiel von Marvin Vraja scheiterte er im ersten Versuch am Torwart, der Nachschuss saß aber. Kurz vor Pause wurde ein Treffer von Ardit Mimini wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt.

Die Hausherren kamen mit Dampf aus der Kabine. Vraja und Elham Isakoski bauten den Vorsprung binnen weniger Minuten aus. Die Gäste verkürzten nach einem unnötigen Ballverlust, doch ins Wanken geriet die Arndt-Elf nicht mehr. Isakoski leitete das 4:1 von Vraja mit einem Traumpass ein. Ebenso sehenswert war Ardit Miminis Vorlage zum letzten Tor des Abends. Er bugsierte das Leder mit der Hacke in den Lauf von Vraja, der an somit an allen Treffern beteiligt war. Arndt freute sich über den Doppel-Dreier und den gewonnenen direkten Vergleich gegen Pesch und Brauweiler, erkannte aber auch noch Steigerungspotenzial. „Wir haben Ball und Gegner nicht so laufen lassen, wie ich mir das vorgestellt habe.“                    

Tore
1:0 Julian Birk (12.), 2:0 Marvin Vraja (46. Arlind Mimini), 3:0 Elham Isakoski (51. Marvin Vraja), 3:1 (55.), 4:1 Marvin Vraja (67. Elham Isakoski), 5:1 Marvin Vraja (80.+2 Ardit Mimini).

Tabelle und Ergebnisse B-Jugend Mittelrheinliga

WERBUNG