Archiv

CVJM-Frauen setzen auf Kontinuität

Red; 25. Apr 2018, 14:00 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Zu 99,9 Prozent spielt der CVJM Oberwiehl kommende Saison in der Verbandsliga.
ARCHIV

CVJM-Frauen setzen auf Kontinuität

Red; 25. Apr 2018, 14:00 Uhr
Wiehl - Die meisten Spielerinnen des aktuellen Handball-Landesligisten haben zugesagt - Verstärkungen für die kommende Verbandsligasaison werden gesucht - Neuer Trainer für die 2. Mannschaft gefunden.
Nach dem Abstieg in die Landesliga führten die Handballerinnen des CVJM Oberwiehl im Sommer 2017 einen Neustart durch. Neben fünf neuen Spielerinnen beziehungsweise Rückkehrerinnen stieß mit Ole Remmers auch ein neuer Trainer zum Team. Die Oberwiehlerinnen starteten gut in die Saison und leisteten sich nur im Januar eine kurze Schwächephase. Mit vier Punkten und 18 Toren Vorsprung auf den Tabellendritten HSG Refrath/Hand liegt das Team zwei Spieltage vor Schluss auf Aufstiegskurs.

Bereits im Januar gab Ole Remmers dem Verein seine Zusage für die kommende Spielzeit. Ebenfalls frühzeitig führte der Trainer Gespräche mit allen Spielerinnen. „Wir freuen uns, dass der Kader größtenteils zusammenbleibt und hoffen, dass wir auch die letzten offenen Gespräche positiv abschließen können“, erklärt Remmers. Aktuell sei man noch in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen. „Wir wollen uns besonders im Rückraum verstärken, um variabler und gefährlicher zu werden“, so der Trainer, der hofft, noch zwei oder drei Spielerinnen für das Team gewinnen zu können.


Ebenfalls bereits seit dem Winter spielen und trainieren regelmäßig A-Jugend-Spielerinnen mit. „Diesen Weg wollen wir weitergehen, um die Talente an das Niveau im Frauenhandball heranzuführen“, so der Coach, der auf eine gute Zusammenarbeit mit den Jugendtrainern der JSG Nümbrecht/Oberwiehl baut. Durch Jugendleiterin Yasemin Adam, die als Kapitän eine bedeutende Rolle in der Damenmannschaft spielt, besteht ein ständiger Austausch. „

Die zuletzt vakante Stelle des 2. Frauentrainers wurde interimsweise von Frauenwart Jörn Kader ausgefüllt. Mit Nico Klockow gelang es Jörn Kader aber jetzt, einen neuen Coach für das Kreisligateam zu gewinnen. Der ehemalige Oberwiehler Spieler arbeitete bereits als A-Jugend-Trainer mit einem Teil der Spielerinnen zusammen und hat ab sofort das Kommando bei der zweiten Mannschaft. „Wir freuen uns sehr, dass Nico die Mannschaft übernimmt“, spricht Jörn Kader von einer „Wunschlösung“. Mit einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen soll das Team auch in der kommenden Saison eine solide Rolle spielen.
  
WERBUNG