Archiv

DJK Gummersbach findet spielenden Co-Trainer

nh; 25. Apr 2018, 11:45 Uhr
Oberberg Aktuell
Archivbild.
ARCHIV

DJK Gummersbach findet spielenden Co-Trainer

nh; 25. Apr 2018, 11:45 Uhr
Gummersbach - Der B-Ligist hat zur kommenden Saison einen Spieler mit Bezirksligaerfahrung vom SC Vilkerath verpflichtet, der schon häufig gemeinsam mit DJK-Coach Mariano Geusa auflief.
Von Nils Hühn

„Aufgrund der Verletzung von Mariano Geusa soll Ali-Kemal Celik sein Sprachrohr auf dem Platz werden“, erklärte Gummersbachs Sportdirektor Frank Schmidt. Die DJK hat zur kommenden Saison den Defensiv-Allrounder vom derzeitigen A-Ligisten SC Vilkerath verpflichtet. Schmidt: „Seine lange, höherklassige Erfahrung stärkt unsere Defensive und er soll die jungen Spieler auf dem Platz führen.“ Geusa und Celik kennen sich bereits seit Jahren und spielten schon häufig zusammen, beispielsweise in der Jugend bei RS 19 Waldbröl in der Mittelrheinliga.

Mariano Geusa und Ali-Kemal Celik (im Bild links) streiften ebenfalls gemeinsam für Baris Spor Hackenberg (Bezirksliga) und die Spvg. Dümmlinghausen (Kreisliga A) das Trikot über. Zuletzt war Celik im Rheinisch-Bergischen Kreis beim SC Vilkerath aktiv, wo er seine Zelte im Sommer abbricht. Der robuste Spieler ist nach Fabian Klöckner (SSV Süng), Marius und David Wecker sowie Henrik Bär (alle TV Hoffnungsthal) bereits der fünfte feststehende Abgang des SCV zum Saisonende. Ali-Kemal Celiks künftiger Klub steht aktuell in der Kreisliga B Staffel 3 auf dem neunten Tabellenplatz.
WERBUNG