Archiv

MGV „Concordia“ sang im Mariendom

Red; 24. Apr 2018, 19:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

MGV „Concordia“ sang im Mariendom

Red; 24. Apr 2018, 19:08 Uhr
Morsbach - Am Konzert des 'Bergischen Chorfestes' im Wallfahrtsort Neviges waren auch die Sänger aus Morsbach beteiligt.
Die Konzerte des „Bergischen Chorfestes“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Das erste Konzert dieser Reihe fand nun im Mariendom des Wallfahrtsorts Neviges statt und stand unter dem Motto „Exultate, jubilate“. Insgesamt sechs Chöre, gestalteten das Programm, das ausschließlich aus sakraler Musik bestand, die in der riesigen Wallfahrtskirche mit einer ausgezeichneten Akustik voll zur Geltung kam und die Zuhörer begeisterte. Neben dem MGV „Concordia“ Morsbach, der unter der Leitung von Hubertus Schönauer mit „Lobgesang“, „Ave Marie stella“, „Von guten Mächten“ und „Soon Ah Will Be Done“  zu gefallen wusste, sangen noch der Ratinger Kammerchor, der Langenfelder Frauenchor der „Coro Belcanto“ Leverkusen, das Vokalensemble  „Art Tonale“ aus Leverkusen  und die „Chorfreund Plan B“  aus Velbert.
 
WERBUNG