Archiv

Ein Duo soll Lukas Hemmersbach ersetzen

pn; 23. Apr 2018, 19:00 Uhr
Archivbilder --- Jan Kaminski, Jens Frey und Marcel Baier (v.l.n.r.) wagen den Sprung zum SSV Nümbrecht.
ARCHIV

Ein Duo soll Lukas Hemmersbach ersetzen

pn; 23. Apr 2018, 19:00 Uhr
Nümbrecht – Der SSV Nümbrecht gibt die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison bekannt.
Marcel Baier, Jan Kaminski und Jens Frey wechseln zum SSV Nümbrecht. „Durch den Abgang von Lukas Hemmersbach hatten wir ein Problem auf der Kreisläuferposition“, erklärte der künftige SSV-Coach Dirk Heppe. Diese Lücke glaubt er, mit den Verpflichtungen von Jens Frey und Marcel Baier geschlossen zu haben. Frey kommt vom Südkreisrivalen aus Oberwiehl, wo er diese Saison als spielender Co-Trainer in der Landesliga auflief und zuvor dem Oberligakader angehörte. Den 27-Jährigen charakterisiert Heppe als abwehrstarken Innenblockspieler. Marcel Baier sei dagegen polyvalent einsetzbar. Bei seinem aktuellen Verein, der HSG Oberbantenberg/Niederseßmar, überzeugt der Kreisläufer, der diese Saison 58 Tore erzielte, vor allem als Indianer in einer offensiv ausgerichteten Deckung. „Bei ihm rechne ich durch den Wechsel in die Oberliga noch mit einem weiteren Leistungssprung“, so Heppe.


Wie Heppe und Baier wagt Jan Kaminski ebenfalls aus Oberbantenberg den Schritt nach Nümbrecht. Der Linksaußen spielte diese Saison aufgrund seines Studiums in den Niederlanden beim Landesligisten zwar keine große Rolle, aber auch ihm traut Heppe noch einiges zu. Ohnehin will sich der neue SSV-Coach ab dem Sommer ein unverfälschtes Bild beim Oberligisten machen. „Jeder Spieler wird seine Chance bekommen, sich zu präsentieren und für den Oberligakader zu empfehlen. Ich habe noch keine erste und zweite Mannschaft im Hinterkopf.“
WERBUNG