Archiv

Ein Sieg unter erschwerten Bedingungen

uk; 22. Apr 2018, 20:28 Uhr
ARCHIV

Ein Sieg unter erschwerten Bedingungen

uk; 22. Apr 2018, 20:28 Uhr
Gummersbach - Den erwarteten Erfolg fuhren die Strombacher Damen in der Nordrheinliga in Straelen ein.

SV Straelen - TV Strombach 24:32 (11:13).

Am Ende stand ein klarer Sieg, doch so einfach, wie es das Endergebnis vermuten lässt, gestaltete sich die Angelegenheit für die TVS-Damen am Sonntagabend keineswegs. "Das war keine leichte Geburt. Wir hatten doch schon einige Probleme mit den Rahmenbedingungen", befand  Meike Neitsch nach der Begegnung. Dabei bezog sich die TVS-Trainerin vor allem auf die Tatsache, dass in der Straelener Halle kein Harz benutzt werden darf. "Das war nicht ganz einfach, weil es für uns sehr ungewohnt war, nicht mit Klister spielen zu können."


Dennoch erwischten die Gäste einen fulminanten Start. Doch nach der schnellen 5:0-Führung für die Oberbergerinnen, lief plötzlich nicht mehr viel beim TVS. Straelen konnte nach 20 Minuten nicht nur egalisieren (9:9), sondern blieb bis zum 15:16 ein unbequemer  Gegner für die Neitsch-Ladies, die dann aber ab der 40. Minute Schritt für Schritt die Oberhand gewannen. Über 18:23 (48.)  setzte man sich auf 20:27 (57.) ab und siegte letztlich doch standesgemäß. Großen Anteil an dieser Entwicklung hatte beim TVS Lena Steuck, die nicht nur klug die Fäden zog, sondern auch als zehnfache Torschützin glänzte.

Strombach:  Lena Steuck (10/4), Nicole Frackiewicz, Denise Szakacs (je 6),  Stella Henn (4), Melanie Mylenbusch (3/1), Stefanie Bruss, Emilia Gauger, Katalin Kleinhofer (je 1) 

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG