Archiv

Neue Parkplätze an der Klosterstraße?

Red; 20. Apr 2018, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Parkplätze an der Klosterstraße?

Red; 20. Apr 2018, 11:30 Uhr
Marienheide – Im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss wurden die Pläne zur Oberflächenwiederherstellung der Klosterstraße vorgestellt.
Der Leiter des Marienheider Tiefbauamtes, Marco Schereim, hat in der Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses die Pläne zur Oberflächenwiederherstellung nach den Kanalbauarbeiten in der Klosterstraße vorgestellt.  Demnach soll die Klosterstraße künftig von der Hauptkreuzung bis hin zum Viadukt als Einbahnstraße zu befahren sein und erhält auf der Seite der Kindergärten einen zwei Meter breiten, farblich abgesetzten, Bürgersteig. Die Fahrbahnbreite soll fünf Meter betragen und mit drei Aufpflasterungen zur Geschwindigkeitsreduzierung bebaut werden.   

Auf der gegenüberliegenden Seite im Bereich des Friedhofs soll ein Parkstreifen gebaut werden. Es sollen dort Stellflächen für insgesamt 17 Fahrzeuge entstehen. Zusätzlich soll dort ein Gehstreifen mit einem Meter Breite entstehen, damit genügend Raum zum Ein- und Aussteigen bleibt. Im weiteren Straßenverlauf in Richtung Viadukt soll eine Busbucht angelegt werden. Als Anregung aus dem Ausschuss wurde vorgeschlagen, an der Klosterstraße noch über eine Treppenanlage als Verbindung zum Friedhof nachzudenken.     
WERBUNG