Archiv

Das Erdgas wird umgestellt

Red; 18. Apr 2018, 13:40 Uhr
Bild/Grafik: ErdgasUmstellung.
ARCHIV

Das Erdgas wird umgestellt

Red; 18. Apr 2018, 13:40 Uhr
Oberberg – Die Beschaffenheit des Erdgases wird sich im Oberbergischen ändern – Techniker besuchen deshalb Haushalte und Gewerbebetriebe.
Die Erdgasumstellung beginnt: Als Erstes wird im Jahr 2020 die Erdgasversorgung in Teilen des Oberbergischen Kreises umgestellt. Haushalte und Gewerbe mit Erdgasanschluss erhalten dort in den kommenden Wochen ein Schreiben zum Thema, das über den Start und die Details des Umstellungsprozesses informiert. Adressaten sind sämtliche Erdgasverbraucher in den Städten und Gemeinden Lindlar, Engelskirchen und Gummersbach.   

Ob Erdgasverbraucher innerhalb des Umstellungsgebiets liegen, können sie mit der interaktiven Landkarte auf der Webseite www.meine-erdgasumstellung.de überprüfen. Hier finden sich außerdem Informationen, Hintergründe und aktuelle Nachrichten zur Erdgasumstellung in sieben Sprachen. Weitere Fragen beantworten Mitarbeiter über die kostenfreie Helpline unter 08 00/43 984 44 und über die E-Mail-Adresse info@meine-erdgasumstellung.de.

###CONTENDAD###
Hintergrund:   Grund für die Erdgasumstellung ist die rückläufige Produktion und Lieferung von L-Gas aus den Niederlanden. Verbraucher werden daher künftig H-Gas aus anderen Quellen nutzen. Damit sämtliche Erdgasgeräte sicher und effizient mit H-Gas arbeiten können, ist es nötig, dass Techniker in jedem Haushalt mit Erdgasgeräten den Anpassungsbedarf prüfen. In den meisten Fällen muss lediglich die Brennerdüse ausgetauscht werden. Die zwingend notwendige, gesetzlich vorgeschriebene Erdgasumstellung wird über eine bundesweite Umlage finanziert.

Weitere Artikel zum Thema:

Das Wichtigste zur Erdgasumstellung

Alle Erdgas-Geräte müssen umgerüstet werden
WERBUNG