Archiv

Warnstreik bei Gebrüder Ahle

bv; 17. Apr 2018, 10:28 Uhr
Archivbild: Nils Hühn --- Bereits im Januar waren Mitarbeiter oberbergischer Unternehmen für ihre Lohnforderungen in Wiehl auf die Straße gegangen.
ARCHIV

Warnstreik bei Gebrüder Ahle

bv; 17. Apr 2018, 10:28 Uhr
Lindlar – IG Metall will für die über 160 Beschäftigten Lohnzuwächse erreichen.
Am morgigen Mittwoch kommt es zwischen 13 und 15 Uhr beim Lindlarer Federnhersteller Gebrüder Ahle in Karlsthal zu einem Warnstreik, wie die IG Metall berichtet. Das Unternehmen fühle sich seit Kurzem nicht mehr an den Flächentarifvertrag gebunden. Die Verhandlungen mit Gebrüdfer Ahle für die über 160 Mitarbeiter seien ins Stocken geraten, so IG Metall-Gewerkschaftssekretär Haydar Tokmak. Man wolle nunmehr zeigen, dass den Beschäftigen des Unternehmens dieselben Lohnsteigerungen zustünden wie den Mitarbeitern anderer stahlverarbeitender Betriebe. Im Februar hatten sich Gewerkschaften und Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie bundesweit auf Lohnsteigerungen von 4,3 Prozent sowie Sonderzahlungen geeinigt.
  
WERBUNG