Archiv

Vorstand im Amt bestätigt

Red; 17. Apr 2018, 09:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorstand im Amt bestätigt

Red; 17. Apr 2018, 09:50 Uhr
Wiehl - Dominik Seitz bleibt 1. Vorsitzender des Heimatvereins Drabenderhöhe - In diesem Jahr sollen viele Wanderbänke erneuert werden.
Kontinuität im Vorstand des Heimatvereins Drabenderhöhe: Dominik Seitz (1. Vorsitzender), Heidi Zell (Kassiererin) und Achim Höhler (Beisitzer) wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Stefanie Menning rückte als Beisitzerin nach. Sie ersetzt Reinhard Rogalla, der nach 18 Jahren als Beisitzer sein aktives Mitwirken im Vorstand beendete.

Im vergangenen Jahr wurde die Mitgliederzahl auf über 150 erhöht. Neben den jährlich stattfindenden Veranstaltungen wie „Drabenderhöhe hält Hausputz“ widmete sich der Verein hauptsächlich den zahlreichen Wanderbänken, die gereinigt und repariert wurden. Zudem unterstützte man viele Vereine im Ort mit Spenden. Die Freiwillige Feuerwehr Drabenderhöhe erhielt eine Übungspuppe, die das Übungsgeschehen noch realistischer macht.

2018 sollen die Straßeninseln im Ort wieder in Blumenpracht erstrahlen. Der Heimatverein, der alle Kosten übernimmt, ist auf der Suche nach Paten, die sich um die Inseln kümmern und diese neu bepflanzen. Kosten dafür werden vom Heimatverein übernommen.

Zwei Tage nach der Jahreshauptversammlung organsierte der Heimatverein den Frühjahrsputz im Ort. In mehreren Gruppen schwärmten die Helfer aus und trugen eine große Menge Unrat zusammen. Auch die Straßenschilder wurden bei dieser Gelegenheit gereinigt.
WERBUNG